Der Denver-Clan - Die achte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.10.2012 | VÖ: 06.09.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Da ist sie! Die achte Staffel des legendären "Denver Clans". Wieder einmal bekommt der Zuschauer eine Welt voll Glanz und Glamour zu sehen, mit der man jedoch keinesfalls tauschen möchte. Nach all den Vorfällen der letzten Staffel, konnte man kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Diese Staffel startet wieder einmal sehr eindrucksvoll. Krystle wird entführt und Alexis wird nach einem Unfall aus dem Wasser gerettet. Aus beiden Geschehnissen entwickeln sich zwei schwere Schicksale. Krystles Entführer bezahlt seine Besessenheit mit dem Leben und Alexis heiratet ihren Lebensretter Sean, der mit bösen Absichten und finsteren Racheplänen den Carringtons und Colbys das Leben zur Hölle machen wird. Weiterhin hat die Familie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen: Blake möchte die Gouverneursposition übernehmen und wird beim Wahlkampf von seinen Kindern unterstützt. Alexis, die Blakes Triumpf keinesfalls zulassen will, lässt sich ebenfalls zur Wahl aufstellen und beschert der Familie damit heftige Gewissensbisse. Ihre Kinder, die bereits ihren Vater unterstützen, berufen sich auf ihre Loyalität. Doch letzten Endes kommt es zu einem Wahlergebnis, mit dem niemand gerechnet hätte. Das Schicksal schlägt in Denver wieder einmal gewaltig zu. Adam, der mit seiner Frau Dana frisch aus den Flitterwochen zurückkehrt, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich vollständig in der Familie akzeptiert zu werden. Aufgrund seiner Vergangenheit als adoptiertes Waisenkind sieht er nur eine Chance: ein Enkel wird Blakes Herz erweichen und ihm die notwendige Bestätigung geben. Doch dann erhält Dana eine tragische Nachricht: sie kann keine Kinder bekommen. Schweren Herzens beichtet sie ihrem Mann die ganze Wahrheit, die hinter ihrer Unfruchtbarkeit steckt und riskiert damit ihre Ehe. Doch beide sind sich einig: eine Leihmutter kann ihnen ihren Traum erfüllen. Es kommt jedoch zu unerwarteten Problemen, die Adams Welt auf den Kopf stellt. Auch bei Jeff und Fallon ziehen Gewitterwolken auf. Nachdem Fallon ihrem Mann gesteht, eine Begegnung mit Außerirdischen gehabt zu haben, stempelt er sie als unzurechnungsfähig ab und entfernt sich immer weiter von ihr. Es kommt zu Annäherungen mit Sammy Jo, wobei sich eine Schlammschlacht nicht vermeiden lässt. Aber neben allen Irrungen und Wirrungen, Intrigen und Racheplänen, bleiben auch einige positive Momente in Erinnerung: jahrelang im Streit liegende Geschwister nähern sich einander an, Steven wird große Verantwortung übertragen und Krystle glänzt mit Elan und Selbstbewusstsein. Wieder einmal kommt es zu einem spannenden Ende voller Ereignisse, die erst in der nächsten Staffel vollständig Aufklärung finden. Damit ist eins klar: Suchtgefahr! Auch hier darf man sich wieder auf weitere Folgen der Serie freuen!

Die Box besteht aus drei Slimcases mit insgesamt sechs DVDs. Die Gestaltung des DVD-Menüs wurde sehr schlicht gehalten und man findet keinerlei Animationen. Des Weiteren sind die Folgen nur einzeln anwählbar, was den Bedienkomfort ein wenig beeinflusst. Ein Booklet sowie Bonusmaterial sucht man vergeblich. Schön ist jedoch, dass die Folgen nicht gekürzt, sondern teilweise mit deutschen Untertiteln in englischer Sprache belassen wurden. Da diese Sequenzen von kurzer Dauer sind, erscheinen sie auch nicht als störend. Insgesamt beträgt die Laufzeit ca. 996 Minuten. Die Bild- und Tonqualität ist dem Alter gemäß gut. Man hätte aber in der Bearbeitung sicher noch mehr herausholen können. Die Serie an sich hat Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen. Doch immer verspricht sie einen großen "Knall" der das Leben aller Beteiligten von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt. Das kommt auch für den Zuschauer teilweise sehr überraschend. Die Schauspieler sind stets überzeugend und hochkarätig besetzt. Deshalb bekommt die Serie von mir 8 Punkte. Die Box, die nur mit dem nötigsten ausgestattet ist, dagegen nur 4. Insgesamt erhält dieses Produkt damit gute 6/10 Punkten. Schade, dass jetzt nur noch eine Staffel auf die Fans wartet. (sl)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.