Anna und die Liebe - Box 18

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.05.2012 | VÖ: 29.07.2011 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Die Box 18 beinhaltet viele Turbulenzen und Verwirrungen gespickt mit großen Gefühlen. Mia ist hin- und hergerissen zwischen New York und Berlin. Erstes würde ein Leben mit Enrique bedeuten, zweites eine gemeinsame Zukunft mit Alexander und ihren Freunden die sie in Berlin kennen- und lieben gelernt hat. Zudem hat Natascha ihr und Alexander einen gemeinsamen Posten als Geschäftsführer angeboten. Das wäre eine große Chance für sie. Schweren Herzens teilt sie Enrique mit, dass sie nicht mit ihm nach New York gehen wird, wodurch die Beziehung einen Kratzer erleidet. Aber sie verdrängt ihre Gefühle für Alexander und möchte auch weiterhin mit Enrique ihr Leben verbringen. Um ihre Liebe zu besiegeln, nimmt Mia schließlich am roten Doppeldecker Enriques Heiratsantrag endlich an. Enrique kann seine Freude kaum fassen.

Währenddessen erkennt Alexander endlich, dass Annett eine Mörderin ist und sie es war, die Runge damals von der Brücke gestoßen hat. Er beendet den Kontakt mit ihr und möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ihm ist die Beziehung zwischen Mia und Enrique ein Dorn im Auge und sieht deshalb ihrer Zusammenarbeit in der Agentur mit gemischten Gefühlen entgegen. Annett fühlt sich von ihrem Vater Richard missverstanden und die Trennung von Alexander macht ihr schwer zu schaffen. Als sie dann auch noch mit David in Streit gerät wird ihr alles zu viel und sie will nicht mehr leben. Doch David kann sie davon abhalten und die Spannung zwischen den beiden wird beinahe unerträglich. Nach der gemeinsamen Nacht sind beide verwirrt und wissen nicht so recht wie sie mit ihren Gefühlen füreinander umgehen sollen.

Unterdessen macht Natascha sich große Sorgen um Richard. Immer wieder hat er Aussetzer und Gedächtnislücken. Sie drängt ihn regelrecht dazu endlich einen Arzt aufzusuchen um die Ursachen abzuklären. Als die Demenz schließlich immer weiter fortschreitet, setzt der korrupte David alles daran um ihm sein Vermögen abzuluchsen. Doch so wirr ist Richard dann doch noch nicht im Kopf und durchschaut seine Absichten. Als er David damit konfrontiert kommt es zu einem heftigen Streit und Richard stirbt. Natascha ist völlig am Boden zerstört und Alexander kümmert sich rührend um sie. In ihrer Trauer rücken Natascha und Annett für kurze Zeit zusammen um sich gegenseitig Halt und Kraft zu spenden. Annett kann nicht verstehen, dass David so kaltherzig mit dem Tod umgeht. Selbst die Tatsache, dass er indirekt Schuld an Richards Tod ist, scheint David nicht sonderlich zu berühren. Er ist insgeheim noch froh darüber. Am Tag der Beerdigung bekommt er endlich das Ergebnis des Gentests. Am Sarg schwört er einen Eklat herauf und verkündet vor der gesamten Trauergemeinde, dass er nicht Richards Sohn. Annett ist fassungslos über diese Reaktion.

Mia ist in der Agentur ziemlich auf sich allein gestellt und völlig überfordert. Schweren Herzens müssen sie und Alexander letztendlich doch noch einen wichtigen Auftrag absagen, da es die finanziellen Mittel einfach nicht zulassen. Außerdem schlagen ihr die geplanten Entlassungen gewaltig auf den Magen. Sie ist schockiert als sie erfährt, dass auch ihre Freundin Paloma gekündigt werden soll. Sie versucht alles daran zu setzen um die Entlassungen zu verhindern. Auch mit nicht ganz legalen Mitteln. Leider fliegt alles auf und trotz Alexanders Einsatz verliert Mia ihren Posten als Geschäftsführerin. Kurz darauf stellt sie ihn zur Rede und möchte von ihm wissen, warum er sich so für sie einsetzt. Alexander bleibt nichts anderes übrig als ihr seine wahren Gefühle zu gestehen. Nach Alexanders Liebeserklärung ist Mia völlig neben der Spur. Sie kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und redet sich ein, dass Enrique der einzig ruhige Pol in ihrem Leben ist, sie nur ihn liebt und mit ihm zusammen sein möchte. Als er überraschend aus New York zurückkehrt, teilt sie ihm freudestrahlend mit, dass sie nun doch mit ihm dorthin gehen möchte. Enrique ist völlig überrascht und versteht ihre Entscheidung nicht. Denn er wiederum hat sich dazu entschlossen ihr zuliebe in Berlin zu bleiben.

Mia und Enrique beschließen unterdessen eine eigene Agentur zu gründen und kurz darauf hat Enrique auch schon einen Auftrag in der Tasche den ihm ein Bekannter besorgt hat. Alexander nimmt Mias Entscheidung relativ gefasst auf. Er wünscht sich nur das Beste für sie und bittet sie um einen letzten gemeinsamen Auftrag bevor sie schließlich "Broda & Broda" verlassen wird. Sie willigt ein und sie arbeiten fieberhaft an einem äußerst wichtigen Auftrag der die Agentur retten soll. Bei einem Ausflug erzählt sie Enrique davon der ihr mitteilt, dass es sich bei dem Auftrag genau um den gleichen handelt, den sie beide bereits in der Tasche haben. Mia ist entsetzt und sie geraten in Streit. Sie findet die Sache äußerst ungerecht und kämpft wie eine Löwin für "Broda & Broda". Schließlich sieht Enrique doch ein, wie wichtig Mia der Auftrag ist und tritt ihn unter einer Bedingung ab. Er wird nun mit Alexander gleichberechtigter Geschäftsführer sein. Mia hat ihre Bedenken, ob das gut gehen wird. Die beiden Rivalen geraten immer wieder aneinander.

Doch damit noch nicht genug. Durch eine fiese Intrige erlangen Annett und David die Mehrheit an der Agentur. Unter diesen Umständen möchte Alexander nicht mehr dort arbeiten und will Berlin verlassen. Mia macht die Tatsache schwer zu schaffen Alexander vielleicht nie wieder zu sehen. Enrique spürt, dass sie noch Gefühle für ihn hegt und ist einerseits ganz froh, dass er die Stadt verlassen wird und ihrem Glück nicht länger im Weg steht. Doch dann kommt alles anders und Natascha verkündet bei einem gemeinsamen Abendessen, dass Alexander doch weiter in der Agentur bleiben wird. Mia ist erleichtert und überglücklich, Enrique hingegen eher weniger. Als Enrique auch noch beobachten muss, wie sehr sich die beiden verstehen, stellt er die Beziehung zu Mia ernsthaft in Frage und ihm kommen Zweifel an ihrer Liebe zu ihm. Doch Mia kann ihm schließlich glaubhaft versichern, dass nur er einen Platz in ihrem Herzen hat. Die beiden schweben auf Wolke sieben und planen schon eifrig ihre Hochzeit. Bei einem Fotoshooting auf einem Schiff könnte diese sogar schneller als erwartet eintreffen. Doch der Hund Schröder kommt dazwischen und sorgt für einige Turbulenzen. Kurz darauf erfährt Mia zufällig den wahren Grund warum Enrique aus New York zurückgekehrt ist. Er hat sie belogen woraufhin die beiden einen heftigen, lautstarken Streit haben. Doch nur kurze Zeit später folgt bereits die tränenreiche Versöhnung auf dem Hangar wo Enrique ihr auch endlich die wahre Geschichte von "Captain Fly" offenbart.

Die Box 18 enthält die Folgen 506 bis 535. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 665 Minuten voller Spannung, Leidenschaft und Intrigen. Die Hülle ist in den Farben rosa-weiß gehalten wie auch bereits die vorherigen Boxen. Auf dem Cover findet man ein Bild der "Titelheldin" Mia. Auf dem Backcover gibt es weitere kleine Bilder aus der Serie "Anna und die Liebe" sowie eine kurze Inhaltsangabe. Als Extra ist Bonusmaterial in Form von Outtakes enthalten. Alles in allem eine sehr gelungene Box und ein Muss für jeden Fan der Serie die in keinem DVD-Regal fehlen darf. (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.