Das Traumschiff - Jubiläums-Edition

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.01.2012 | VÖ: 09.12.2011 | Herausgeber: Universum | Kategorie: Serie

"Das Traumschiff" sticht nun bereits seit über 30 Jahren in See - Grund genug um eine Jubiläumsedition mit den schönsten Reisezielen herauszugeben. Die Box beinhaltet insgesamt fünf Ausgaben und beinhaltet die Gastauftritte zahlreicher bekannter Stars, wie es für das "Traumschiff" üblich ist. Bei der Reise nach New York, Savannah und Salvador de Bahia ist beispielsweise Hape Kerkeling mit an Bord - und mit ihm eine große Meeresschildkröte. Thomas Gottschalk spielt sich selbst bei der Reise nach Peru, Günther Schramm reist nach Indien und Peer Augustinski zieht es nach New Orleans. Besonders groß ist das Staraufkommen bei der Kreuzfahrt nach Sidney: Neben Mariele Millowitsch sind auch Evelyn Hamann uns Joachim Fuchsberger mit dabei.

Für Liebhaber der Spielfilm-Serie, die "Das Traumschiff" schon seit Jahren verfolgen, dürfte besonders erfreulich sein, dass auch ältere Episoden mit in die Box aufgenommen wurden. So gibt es ein Wiedersehen mit Sacha Hehn als 1. Offizier Stefan und Heinz Weiss als Kapitän Hansen. Die Auswahl der Episoden ist daher sehr gut gelungen. Der Käufer erhält ein gutes Paket mit allem, was der Zuschauer von "Das Traumschiff" erwartet - schöne Landschaftsaufnahmen und zahlreiche unterhaltsame, teils lustige und teils dezent dramatische Geschichten, die alle zu einem guten Ende kommen. Natürlich ist vieles vorhersehbar und eher seicht, aber "Das Traumschiff" möchte auch gar nichts anderes sein, es bietet eineinhalb Stunden Entspannung auf dem heimischen Sofa und lädt zum Träumen von der Weite des Meeres und wunderschönen Orten ein. Dass dieses Konzept seit 30 Jahren erfolgreich ist, zeigt wohl mehr als deutlich, dass die Macher damit nach wie vor auf dem richtigen Weg sind.

Neben den fünf älteren Folgen enthält die DVD auch die Jubiläumsfolge "Happy Birthday Traumschiff", bei der zahlreiche Prominente einen Gastauftritt hatten, unter anderem Til Schweiger, Hannelore Elsner, Ingolf Lück, Hannelore Elsner und Otto Waalkes. Zusätzlich gibt es noch ein Interview mit Horst Naumann, der lange Zeit als Schiffsarzt Dr. Schröder mitwirkte. Die Produktgestaltung ist einer Jubiläums-Edition also durchaus würdig. Liebhaber von "Das Traumschiff" sollten sich die Box nicht entgehen lassen. (ck)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.