Carolin Kebekus - Pussyterror, Live on stage

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.12.2011 | VÖ: 03.10.2011 | Herausgeber: WortArt | Kategorie: Kabarett & Komik

Zu Carolin Kebekus passt ein Spruch, den meine Mutter mir in der Jugend des öfteren entgegenwarf: "Du bist frech, wie Rotze!", und das ist Frau Kebekus alle Mal. Mit einer gesunden Portion Derbheit und ohne ein Blatt vorm Mund zu nehmen, erzählt sie aus ihrer Jugend und ihrem Leben und erklärt uns die Dinge des Lebens aus ihrer Sicht.
Sie wurde zwar in Bergisch Gladbach geboren, doch wuchs sie im nicht so schönen Kölner Stadtteil Ostheim auf. Menschen aus der Gegend, wissen dass eine in Ostheim verbrachte Jugend sehr prägend sein kann.

Auch wenn sie streckenweise provokant und angriffslustig auftritt, entwaffnet sie sich sofort wieder selber, indem sie ihr vermeintlich intimste offen dar legt. Diese Masche funktioniert bei ihr besonders gut. Es ist es auch ihre Natürlichkeit, die sie charmant und ehrlich, mit ihren rehbraunen Augen, die noch größten Dreistigkeiten liebevoll rüberbringen lässt. Es mag aber auch ihre Art sein, all diese Kleinigkeiten die zum Leben dazu gehören, ohne Scham anzusprechen.

Diese Vielseitigkeit in ihrem Programm, von Ernährung über Damenklos bishin zu Pornos, ist ein Pluspunkt, den viele andere gutbezahlte Komiker noch abkupfern könnten. Sie kann mit bissiger Heftigkeit auf ihre Feindbilder, wie Dieter Bohlen oder Veronica Ferres, los gehen und in der nächsten Sekunde von ihrer Vorliebe für herzhaft geschmierte Mettbrötchen zum Frühstück (2-fingerdick Butter unter der gleichen Menge Mett und Zwiebeln, um genau zu sein), bis hin zu ihren ersten Erfahrungen mit dem Thema Menstruation philosophieren.

Dieser knapp 70-minütige Live-Mitschnitt ihrer Show, die in Wuppertal aufgenommen wurde, ist ein herzerfrischender Zeitvertreib, der einem non-stop ein Lächeln ins Gesicht meißelt und ziemlich oft laut auflachen lässt. Sollte man es nicht geschafft haben, oder noch schaffen, Tickets für eine ihrer Auftritte zu ergattern, dann sollte man sich etwas mehr ins Zeug legen, aber auch nicht verzweifeln, denn man kann sich auch mit dieser Scheibe eine sehr schöne Zeit machen.

Der Ton entspricht den gängigen Live-Mitschnitten und das Verhältnis Sprecher " Publikum ist fast durchgehend sehr gut. Die CD wird in einem einfachen Digipack mit Falt-Beiheft angeliefert. Auf der einen Seite des Beiheftes findet man Livefotos mit der Bewerbung der Buchausgabe von Pussyterror und auf der anderen ein kleines Fotoposter, für besonders begeisterte Fans.
(pg)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.