Anna und die Liebe - Box 16

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2011 | VÖ: 27.05.2011 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Auch die Folgen auf der mittlerweile sechzehnten Box der beliebten Vorabendserie "Anna und die Liebe" versprechen wieder viele Emotionen, Spannung, Verwirrungen, Intrigen, Eifersucht und viel Gefühl. Man darf also gespannt darauf sein welche Abenteuer und Erlebnisse auf die einzelnen Charaktere warten.

Alexander empfindet Enrique als Konkurrenz in Bezug auf Mia und es passt ihm ganz und gar nicht, dass er so viel Zeit mit ihr verbringt. Als er von Enrique erfährt, dass dieser Mia übers Wochenende auf eine Geschäftsreise einladen möchte, macht er ihm kurzerhand einen Strich durch die Rechnung. Alexander kommt seinem "Nebenbuhler" zuvor und lädt Mia auf eine Wochenendreise ein, die angeblich nur rein geschäftlich ist und zur Fotomotivsuche gilt. Weder Paloma, Enrique und Julian glauben, dass das der einzige Grund für die Einladung ist. Paloma rät ihrer Freundin dazu, Alexander endlich vor die Wahl zu stellen um für Klarheit zu schaffen. Entweder sie oder Annett. Mia lässt sich auf das gemeinsame Wochenende ein. In Rostock angekommen, werden die zwei in ein Doppelzimmer einquartiert, da kein anderes mehr zu bekommen war. Sie versuchen ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten und geraten schließlich in Streit. Mia verlässt heimlich das Hotel und Alexander macht sich große Vorwürfe und bekommt schließlich einen Tipp wo sie sich aufhalten könnte. Und tatsächlich findet er Mia in dem alten Haus ihrer Großeltern und schwelgt in Erinnerungen. Dort kommt schließlich eines zum anderen und die beiden verbringen eine romantische Liebesnacht miteinander. Am nächsten Tag beschließen sie nicht an die Zukunft zu denken sondern einfach den Moment zu genießen. Doch bereits am nächsten Tag, als sie wieder in Berlin angekommen sind, stellt sich die ganze Situation als doch nicht ganz so leicht heraus. Alexander beschließt sich von Annett zu trennen, aber er bitte Mia gleichzeitig ihm den Zeitpunkt zu überlassen. Also haben die beiden vorerst eine kurze Affäre. Aber Annett bekommt Wind davon und ist zutiefst verletzt. In ihrer Eifersucht schmiedet sie einen heimtückischen Plan um Alexander an sich zu binden.

David und Annett versuchen unterdessen mit allen Mitteln die bevorstehende Hochzeit zwischen ihrem Vater Richard und Natascha zu verhindern. Doch dann kommt ihnen Richards Testament in die Finger und mit Entsetzen müssen sie feststellen, dass im Falle seines Ablebens sämtliche Anteile in Nataschas Besitz übergehen. Das muss natürlich unter allen Umständen verhindert werden. Also versucht David Natascha mit einem Video zu erpressen welches die beiden beim Liebesakt zeigt. Besagtes Video sollte natürlich möglichst nicht in Richards Hände gelingen. Doch es kommt noch dicker. Vor der Nierenoperation wird festgestellt, dass Natascha schwanger ist. Für sie bricht eine kleine Welt zusammen. Denn das Kind ist definitiv nicht von Richard, sondern von David. Natascha teilt Richard lediglich mit, dass sie ihm keine Niere spenden kann. Annett bietet sich an, doch das möchte ihr Vater nicht. Schließlich spendet sie ihm doch heimlich eine Niere und Richard geht es von Tag zu Tag immer besser. Dafür hat Annett die Operation ziemlich mitgenommen. Darin sieht sie eine gute Chance Alexander endgültig wieder für sich zu gewinnen indem sie Mia ein schlechtes Gewissen macht. Aber ihr Plan scheint nicht ganz aufzugehen. Alexander entscheidet sich für Mia. Doch ihr Glück währt nicht lange.

Kurz vor der geplanten Hochzeit ist Richard plötzlich aus dem Krankenhaus verschwunden. Alle sind in großer Sorge. Dann kommt Natascha ein übler Gedanke. Sie ist davon überzeugt, dass David hinter dem Verschwinden seines Vaters steckt, obwohl er beteuert nichts damit zu tun zu haben. Unterdessen versucht sich Natascha gegen Davids miese Erpressungsversuche an ihre Anteile der Firma zu gelangen mit Hilfe eines Detektivs zu wehren. Sie wollte Richard alles erzählen, aber anscheinend war David ihr zuvor gekommen. Dann bekommt sie einen Brief von Richard. Er scheint über ihren Seitensprung bestens Bescheid zu wissen. Natascha ist verzweifelt und am Boden zerstört. Währenddessen drehen Alexander und Julian einen Werbespot für die Spike-Kampagne mit Mia indem es um Menschen geht, die eine große Hürde überwunden haben. Sowie Mia mit ihrem Analphabetismus. Während des Spots macht Mia Alexander eine Liebeserklärung die zufällig auch Enrique mitbekommt. Mia und Alexander geben sich anschließend ihren Gefühlen hin und verbringen eine weitere Liebesnacht miteinander. Annett hat die böse Ahnung, dass Alexander sie betrügen könnte und versucht aus dem Krankenhaus zu fliehen. Doch sie kommt nicht weit und bricht im Parkhaus blutend zusammen. David und Alexander finden sie schließlich und bringen sie sofort in die Notaufnahme. Die "rzte kämpfen um ihr Leben und erklären sie schließlich für tot. David ist völlig am Ende und Alexander hat ein schlechtes Gewissen, dass er sie mit Mia betrogen hat. Er stürmt in den Operationssaal und versucht sie verzweifelt wieder zu beleben und verspricht ihr, nie wieder von ihrer Seite zu weichen. Mit Erfolg. Annett ist am Leben.

Ausgerechnet kurz vor der Premiere des fertigen Spike-Spots wird Mia der Boden unter den Füßen weggerissen. Alexander teilt ihr mit, dass er sich endgültig für Annett entschieden hat und es keine Zukunft für sie beide geben wird. Völlig neben der Spur muss sie sich den Journalisten und Reportern stellen. Enrique spürt sofort was los ist und steht Mia schützend zur Seite. Er kümmert sich rührend um sie und versucht ihr neuen Mut zu machen. Doch Mia ist regelrecht am Boden zerstört. Selbst ihrer Freundin Paloma vertraut sie sich nicht wirklich an. Auch Enriques Angebot, seine Assistentin zu werden, schlägt sie aus. Als sie dann auch noch erfährt, dass Lily und Jojo das Land verlassen wollen, fasst sie den Entschluss sich ein Bahnticket zu kaufen und Berlin zu verlassen. Als sie bereits im Zug sitzt, findet sie auf mysteriöse Weise einen Brief in ihrer Tasche. Er ist von ihrem Kinderfreund Toni. Sie sieht diesen Brief als Zeichen und bleibt in Berlin. Sie und Toni klären schließlich ihr Missverständnis mit seiner vermeintlichen Ehe per Email und Mia ist froh, sich wieder mit ihm austauschen zu können. Bis er den Kontakt plötzlich wieder abbricht. Unterdessen nimmt sie Enriques Angebot an, mit ihm zusammen zu arbeiten. Mia und Paloma wollen Toni auf eigene Faust suchen, doch Enrique ist davon wenig begeistert. Schließlich versucht er Mia zu zeigen, dass er eigentlich ein ganz netter Typ ist. Er lädt sie überraschenderweise zu einem Rundflug über Berlin ein, den beide sehr genießen. Auf einer anschließenden Party kommt es zu zwei Küssen zwischen den beiden. Diese tun aber beide lediglich als Dankeschön ab. Enrique wettet kurz darauf mit Mia, dass er es schaffen wird, dass sie sich in ihn verliebt. Völlig perplex willigt sie ein.

Auf der Box 16 sind die Folgen 446 bis 475 enthalten. Die Folgen befinden sich auf vier DVDs. Zusätzlich ist auch dieses Mal wieder Bonusmaterial vorhanden in Form von Outtakes. Die Gesamtlaufzeit der DVDs beträgt ca. 665 Minuten. Die DVD-Hülle ist farblich wie gewohnt in rosa und weiß gestaltet. Aus dem Cover findet man ein Bild von Mia und Enrique. Auf der Rückseite gibt es ein paar Bilder aus der Serie sowie eine kurze Inhaltsangabe. Auf den einzelnen DVDs sind ebenfalls Bilder einiger Charaktere gedruckt auf einem farblich abgestimmten Hintergrund zur Hülle. Alles in allem ist auch diese Box ein Muss für alle Fans und Liebhaber von "Anna und die Liebe" und darf dieser Sammlung nicht fehlen. (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.