Max Giermann presents Granaten wie wir

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2011 | VÖ: 29.10.2010 | Herausgeber: Sony Music Entertainment | Kategorie: Kabarett & Komik

Bereits seit vier Jahren gibt es die Comedy-Sendung "Switch reloaded", welche nach 6 Jahren Pause die Nachfolge der Comedy-Sendung "Switch - TV gnadenlos parodiert" angetreten hat. Berühmt wurde die Sendung für ihre realitätsnahen Parodien auf Personen des öffentlichen Lebens. Im Jahre 2007 stieß Max Giermann hinzu, welcher vor allem für sein Talent schnell eine breite Fangemeinde aufbauen konnte. Diesem Erfolg geschuldet, erhielt er mit "Granaten wie wir" eine eigene Comedy-Sendung, in welcher er im Stil von "Switch" in jeder Sendung einzelne Personen parodiert. Mit dieser Produktion wurden seine Sketche erstmals auf DVD veröffentlicht.

Die Veröffentlichung kommt in einer gewöhnlichen Amaray-Hülle mit schön gestaltetem Einlegecover daher. Im Inneren befinden sich zwei DVDs auf denen sowohl der eigentliche Inhalt als auch das Bonusmaterial enthalten sind. Ebenfalls vorhanden ist ein ordentliches Beiheft in Hochglanzoptik, welches inhaltlich eine Musikstück-Darstellung sowie eine Inhaltsbeschreibung bereithält.

Nach dem Einlegen einer der beiden DVDs gelangt man ins Hauptmenü, welches mit animierten Comedy Sequenzen durchaus Kreativität unter Beweis stellt und ansprechend ist. Zur Auswahl werden dort die einzelnen Sketche angeboten.

Das Bild liegt im 16:9-Widescreenformat vor und überzeugt durchgehend mit einer ordentlichen Schärfe und sehr guten Farbsättigung. Der Ton liegt in deutscher Sprache in Dolby Digital 2.0 vor und steht der Bildqualität in nichts nach - durchgehend rauschfrei und klar. Untertitel sind leider keine vorhanden, jedoch bei einer solchen Comedy-Veröffentlichung auch kaum vorhanden.

Das Bonusmaterial ist reichlich vorhanden, so gibt es zum einen entfernte Szenen mit einer Laufzeit von über 20 Minuten sowie ein 13-minütiges Interview mit dem Hauptdarsteller Max Giermann, in dem er über seine Karriere ansich sowie seine Rollen als Comedian spricht. Zusätzlich gibt es einzelne Comedy-Clips, in dem Osama Bin Laden als Coversänger eines bekannten Sommerhits bei Youtube beweist oder aber zwei Auftritte beim Deutschen Comedypreis 2008 und 2009 als Stefan Raab als auch Karl Lagerfeld parodiert wurden.

Alles in allem eine sehr ordentliche Produktion die an humorvollen Material eine breite Palette bietet. Zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens werden parodiert (Dieter Bohlen, Stefan Raab, Kai Pflaume, Oliver Kahn, Reinhold Beckmann, Oliver Geissen und viele weitere) und auch wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind sowie beim Humor sehr stark differenziert werden muss, so kann man zumindest neutral beurteilen, dass zahlreiche Parodien sehr nah an ihr Original heran kommen und damit durchaus als sehr hochwertig betrachtet werden können. Auch die visuelle Qualität kann als ordentliche betrachtet werden - die Bild-und Tonqualität überzeugt durchgehend, das Hauptmenü ist sehr ansprechend. Eine solch umfassende Produktion wünscht man sich öfters. Mit einer Gesamtlaufzeit von über fünf Stunden zu einem akzeptablen Verkaufspreis kann hier ohne weiteres eine absolute Kaufempfehlung ausgesprochen werden. (sw)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.