Eine wie keine - Box 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.12.2010 | VÖ: 27.08.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auf der Box 2 der Serie "Eine wie keine" sind die Folgen 31-60 enthalten. Auch hier gilt es wieder für Manu einige Hürden zu bewältigen und sich eisern im Berufsleben durchzusetzen und für die Dinge zu kämpfen die ihr wichtig sind.

Kurz nachdem sich Manu mit Mark ausgesprochen hat landet sie durch einen dummen Zufall im Kofferraum seines Wagens. Und es geht auf eine ungewisse Reise. Mark und Alexandra befinden sich auf einem Versöhnungsausflug. Schließlich endet die Fahrt auf einem verfallenen Anwesen wo Mark seine Jugend verbracht hat. Manu lauscht im Kofferraum der anrührenden Geschichte und ist mehr denn je von ihrem Chef angetan. Schließlich besinnt sie sich auf ihr eigentliches Vorhaben und berichtet ihm von Philips Plan ihn beim Golfplatz-Kauf auszutricksen. Mark ist Manu zwar dankbar, doch er macht ihr klar, dass Alexandra momentan wichtiger ist. Dann kommt auch noch ausgerechnet Philip mit einem unmoralischen Angebot auf Manu zu. Er bietet ihr Geld, das Manu gut gebrauchen kann, für brisante Informationen über Mark. Manu befindet sich in der Zwickmühle. Als Gegenleistung soll sie Informationen über seinen Bruder Mark herausbekommen. Manu geht zum Schein darauf ein. Als Mark allerdings von der Verbindung Wind bekommt wächst sein Misstrauen. Doch in Wirklichkeit wollte Manu nur Beweise über Philip sammeln. Schließlich sucht Mark das versöhnliche Gespräch mit ihr am Silvesterabend.

Manu beschließt ihre Gefühle für Mark zu verdrängen und ihr Verhältnis nur noch aufs Geschäftliche zu beschränken. Doch macht sie sich und ihrer besten Freundin Eva damit nur etwas vor? Nach dem Desaster mit dem verpatzten Golfplatz-Kauf nähern sich Alexandra und ihr Verlobter Mark wieder an und beschließen einen Neuanfang. Mark bittet Manu ein Paket für ihn abzuholen. Als sich dann herausstellt, dass es sich um ein Geschenk für Alexandra handelt, versetzt es ihr schlagartig und ungewollt einen Stich ins Herz. Währenddessen lernt Manus Sohn Daniel im Hotel eine echte kleine Prinzessin kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und tollen ausgelassen miteinander herum. Doch dann verläuft mal wieder alles anders als geplant. Es kommt der Verdacht auf, Daniel hätte sich als Sohn des Hoteldirektors ausgegeben. Und so bekommen Daniel und Manu den Klassenunterschied deutlich zu spüren. Daniel ist zwar enttäuscht, aber seine Mutter kann ihn schnell wieder aufmuntern. Dann hat Manu die Nase voll von allem. Vor allem von der Arbeit im Hotel und von Mark Braun. Doch der merkt unterdessen, dass er gerade jetzt auf ihre Unterstützung angewiesen ist und bitte sie um Hilfe gegen Philip vorzugehen. Manu kann nicht anders und willigt ein.

Manu soll nebenbei noch auf Philips Hund Gandhi aufpassen. Zu allem Überfluss bricht er auf einmal zusammen. Der Tierarzt stellt eine Vergiftung fest. Manu ist verzweifelt. Sie will unter keinen Umständen, dass Philip davon erfährt. Sie hegt den Verdacht, dass Mark etwas damit zu tun haben könnte und spricht ihn direkt darauf an. Leider belauscht Philip unbemerkt das Gespräch. Dann stellt sich heraus, dass die Vergiftung auf Dönerfleisch zurückzuführen ist. Manu verfolgt eine heiße Spur die sie zum Golfplatz führt den Philip kürzlich erworben hat. Dort sucht sie heimlich nach Beweisen und findet tote Fische vor. Unterdessen unterbreitet Philip seinem Bruder ein Kaufangebot für den Golfplatz und legt ihm ein gefälschtes Umweltguthaben vor. Mark ist kurz davor darauf hereinzufallen und glaubt Manu nicht. Schließlich ist es ein Anwohner der Manu darüber informiert, dass sich früher eine NVA-Munitionsfabrik auf dem Gelände befunden hat. Schließlich kann sie doch noch alles zum Guten wenden. Doch nun ist auch noch Manus beste Freundin Eva enttäuscht von ihr und hält sie für egoistisch und selbstgefällig. Nach mehreren Versuchen gelingt es Manu sich wieder mit ihr zu versöhnen und beschließt ihr in Liebesdingen unter die Arme zu greifen.

Auf der zweiten Box geht es recht turbulent und spannend zu. Manu rutscht regelrecht von einer Katastrophe in die nächste. Sie befindet sich in der Zwickmühle, weil sie einerseits das angebotene Geld von Philip gut für ihren Sohn Daniel gebrauchen kann. Und andererseits Mark nicht hintergehen und sein Vertrauen nicht missbrauchen möchte. Doch dann kommt ihr eine Idee wie sie doch noch beides haben kann und sich schließlich alles zum Positiven entwickelt. Einzig und allein ihre immer wieder aufkommenden Gefühle für ihren Chef Mark machen ihr zu schaffen. Und ihr kommen Zweifel, ob sie weiterhin für ihn arbeiten kann. Die einzelnen Szenen wurden wieder gut umgesetzt und die zweite Box ist im Vergleich zur ersten Box etwas spannender und interessanter gehalten. Auf der Box 2 sind die Folgen 31-60 auf vier Dvd’s enthalten. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 700 Minuten. Zusätzlich befindet sich darauf ein Bonusmaterial von 30 Minuten. Die Bild- und Tonqualität sind wie gewohnt gut. Auf dem Cover findet man ein Bild von Manu und Mark. Auf der Rückseite gibt es ein paar Fotos aus der Serie sowie eine kurze Inhaltsangabe. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.