Anna und die Liebe Box 7

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2010 | VÖ: 29.01.2010 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Auch in der bereits 7. Box der Telenovela "Anna und die Liebe" geht es wieder spannend und emotional zu. In der Werbeagentur "Broda & Broda" gibt es viele Streitereien um die "Babyprom" " Kampagne. Gerrit und auch Katja wollen das Produkt aus reiner Profitgier vermarkten obwohl sie von der Schädlichkeit Babyprom’s wissen. Anna und Jonas hingegen versuchen weiterhin fieberhaft herauszufinden was Dr. Hahn ihnen versucht diesbezüglich zu verheimlichen. Auf der geplanten Charity-Veranstaltung wollen sie mit Hilfe von Betroffenen auf die Schädlichkeit von Babyprom in aller Öffentlichkeit hinweisen wodurch sie sich gegen die Agentur stellen. Durch die aufgebrachten Protestanten kommt es am nächsten Tag zu einem folgenschweren Unfall und Jonas kämpft im Krankenhaus um Leben und Tod. Katja und auch Anna weichen in diesen schweren Stunden nicht von seiner Seite. Als Anna merkt wie sehr Katja ihren Mann zu lieben scheint zieht sie sich diskret zurück. Als Jonas jedoch wieder erwacht gelten seine ersten Worte nicht Katja sondern Anna. Geschockt und verärgert über Jonas Liebesgeständnis an Anna erteilt sie ihr Besuchsverbot. Als sie dann auch noch durch Natascha erfährt, dass Jonas ernsthaft darüber nachdenkt, ob er nicht mit der falschen Frau zusammen ist, versucht Katja verzweifelt und mit allen Mitteln ihren Mann an sich zu binden. Was käme da näher als einfach zu behaupten, sie wäre schwanger…

Nach einer intensiven Aussprache haben Lily und Lars endlich wieder zueinander gefunden und beschließen zu heiraten und gemeinsam nach London zu gehen. Lilys großer Traum ist es dort eine Dance Academy zu besuchen. Das Glück scheint perfekt bis Lars plötzlich von Maja erfährt, dass er der leibliche Vater von Pia ist. Diese Tatsache scheint wieder alles in Frage zu stellen und er tut sich schwer mit der Situation "richtig" umzugehen was Lily sehr zu schaffen macht. Auch im Restaurant "Goldelse" herrscht große Aufregung. Eine Restaurantkritikerin hat sich angekündigt und Susanne und Armin versuchen alles um die "Goldelse" auf Vordermann zu bringen und mit ihren Gerichten zu begeistern um den begehrten Stern zu bekommen.

In der Agentur wird Anna für die Schuldige an dem Desaster mit der "Babyprom" - Kampgane gehalten und gerade Natascha lässt sie das deutlich spüren. Selbst Jonas zweifelt daran, ob es richtig war so viel zu riskieren. Anna zieht sich enttäuscht zurück. Doch plötzlich kommt heraus, dass Gerrit die ganze Zeit davon wusste und es kommt zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Brüdern. In seiner Wut trifft Gerrits Schlag Alexander Zeiss den alle für den vermeintlichen Unternehmensprüfer halten der so wichtig für die Agentur "Broda & Broda" ist. Doch dann stellt sich heraus, dass Alexander Roberts Sohn ist der nach dessen Tod seine Familie kennenlernen möchte. Zunächst glaubt ihm niemand, aber schließlich schafft es Anna, dass wenigstens Jonas auf ihn zugeht. Aber auch Anna und Jonas verstehen sich immer besser und gehen sehr vertraut miteinander um. Nach den ganzen Streitereien sucht Jonas Zuflucht bei Anna und besucht sie spät abends im Restaurant. Nach vielen Gläsern Wein kommt es wie es irgendwann kommen musste. Sie werden von ihren Gefühlen überrollt und es kommt zu leidenschaftlichen, wilden Küssen wobei sie sich nur schwer wieder voneinander lösen können. Auch Katja ist es nicht entgangen, dass die beiden viel Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen. Sie fleht Anna an die Finger von ihrem Mann zu lassen. Als Jonas erneut auf Anna zugeht, kündigt sie ihm kurzerhand die Freundschaft, weil sie die Nähe zu ihm nicht mehr erträgt. Beide sind am Boden zerstört und können diese Trennung nur schwer ertragen. Katja schafft es schließlich Jonas zu überreden sie erneut zu heiraten.

Zu allem Übel soll Anna auch noch Trauzeugin sein und so stürzen sich schließlich alle in die Hochzeitsvorbereitungen um nicht weiter über alles nachzudenken. Alexander bemerkt die Gefühle zwischen Anna und Jonas und bringt sie schließlich auf dem Hausboot in eine Situation in der sie nicht mehr voreinander davon laufen können. So kommt eines zum anderen und Jonas macht Anna eine wunderschöne, gefühlvolle Liebeserklärung in der Nacht vor seiner bevorstehenden Hochzeit mit Katja. Die beiden können nicht mehr gegen ihre Gefühle ankämpfen und versinken in den Küssen ihrer Liebe und verbringen schließlich ihre erste gemeinsame Nacht miteinander. Am nächsten Morgen gehen sie ohne eine Aussprache auseinander und Jonas sagt schließlich die Hochzeit mit Katja ab die am Boden zerstört ist. Er sucht das Gespräch mit Anna die aber aus Rücksicht auf Katja nicht mit ihm zusammen sein kann und ihm aus diesem Grund vorlügt, ihre Gefühle wären nicht stark genug. Sie beschließt Jonas endgültig aus dem Weg zu gehen und ein Jobangebot in Hamburg anzunehmen. Katja freut es und sie hofft dadurch Jonas wieder näher zu kommen. Doch dann erfährt sie durch einen Brief von der gemeinsamen Nacht der beiden und schläft aus Wut und Rache ausgerechnet mit Gerrit. Die echte Wirtschaftsprüferin Vanessa holt Anna vorerst zurück in die Agentur, weil sie einen wichtigen Teil zum Erfolg beiträgt. Und Katja schafft es wieder mal durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten Jonas an sich zu binden…

Auch diese Folgen sind wieder sehr turbulent, spannend und emotional geladen. Hier wird sehr deutlich gespürt wie sich Anna und Jonas immer weiter annähern und das unsichtbare Band zwischen den beiden immer stärker wird. An dieser Stelle muss ich auch mal die Autoren und die Darsteller loben für die Umsetzung dieser Szenen in der sie sich immer wieder emotional annähern und dann doch wieder zurück ziehen aus Rücksicht auf andere. Man merkt sehr deutlich dieses gewisse Knistern welches sie durch ihre Blicke und ihre Gestern ausdrücken. Auch wird ganz deutlich, dass Anna und Jonas sich im Grunde lieben, aber nicht zueinander finden "dürfen". Für den Zuschauer ist die Entwicklung des eigentlichen Traumpaares durchweg spannend und mit einer guten Portion Gefühl, Tragik und Herzschmerz verbunden. Aber auch die Entwicklung der Rollen von Katja und Gerrit macht wirklich Spaß zum Anschauen. Sie bringen dieses Fiese richtig gut rüber.

Die Gestaltung der DVD-Hülle und der 4 DVD’s ist wie gewohnt in einem Rosa mit Weiß gehalten und mit einigen Bildern der Darsteller. Auf der Rückseite findet man ebenfalls einige Bilder aus der Serie und eine kurze Inhaltsangabe und Informationen zur Box. Das Gesamtbild ist wieder mal sehr ansprechend gestaltet. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 620 Minuten. Was noch positiv zu bewerten ist sind die zusätzlichen Outtakes von ca. 14 Minuten die wieder sehr lustig zum Anschauen sind. Die Bild- und Tonqualität sind gewohnt klar und kommen gut rüber in Dolby Digital 2.0. Für Fans von "Anna und die Liebe" ein absolutes Muss! (cf)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.