Was macht ihr heute noch so?

  • Ob da eine Woche ausreicht? Mich hat eine Bronchitis mal drei Wochen außer Gefecht gesetzt. Mit dem Inhalier-Spray geht es aber vielleicht schneller oder wenigstens angenehmer. Ich weiß, dass man nicht schlafen kann, weil die Bronchien pfeifen. Das ist unangenehm.


    Auch von mir gute Besserung. :)

  • Ob da eine Woche ausreicht? Mich hat eine Bronchitis mal drei Wochen außer Gefecht gesetzt. Mit dem Inhalier-Spray geht es aber vielleicht schneller oder wenigstens angenehmer. Ich weiß, dass man nicht schlafen kann, weil die Bronchien pfeifen. Das ist unangenehm.


    Auch von mir gute Besserung. :)

    Ja das pfeifen treibt einen in den Wahnsinn!! Ich dachte zuerst, es liege an Hausstaub. Da wir im Schlafzimmer den alten Kleiderschrank ab und den neuen Aufgebaut haben,altes Wasserbett auseinander genommen und das boxspringbett aufgebaut haben... Überall lag der Staub und das Holz in der Luft... Aber als es dann auch tage danach nicht besser wurde und ich echt Angst hatte ne Lungenentzündung zu bekommen ging ich lieber zum Arzt.


    Das Spray ist echt widerlich... Aber ich hoffe es hilft



    Ich danke auch dir für die Genesungs wünsche

  • Gute Besserung! War früher sehr anfällig für Bronchitis und kenne das nur allzu gut, sehr ätzend und kann sich über Wochen ziehen. ?( Asthma-Sprays werden bei Bronchitis mittlerweile sehr gern verschrieben, weil sie die Symptome relativ schnell lindern und die Bronchen "freischaufeln". Wird inzwischen auch vermehrt bei COPD eingesetzt, aus demselben Grund. Früher wurde bei Bronchitis mangels (günstigen) Alternativen ziemlich schnell zu Antibiotika gegriffen.


    BTT: Ich habe heute einen Termin in der alten Heimat und werde deshalb, wenn alles gut geht und die Deutsche Bahn will, ca. 12 Stunden in Zügen unterwegs sein.

  • Gute Besserung! War früher sehr anfällig für Bronchitis und kenne das nur allzu gut, sehr ätzend und kann sich über Wochen ziehen. ?( Asthma-Sprays werden bei Bronchitis mittlerweile sehr gern verschrieben, weil sie die Symptome relativ schnell lindern und die Bronchen "freischaufeln". Wird inzwischen auch vermehrt bei COPD eingesetzt, aus demselben Grund. Früher wurde bei Bronchitis mangels (günstigen) Alternativen ziemlich schnell zu Antibiotika gegriffen.


    BTT: Ich habe heute einen Termin in der alten Heimat und werde deshalb, wenn alles gut geht und die Deutsche Bahn will, ca. 12 Stunden in Zügen unterwegs sein.

    Ich hoffe du hast keinerlei Zugverspätung oder Ausfälle - 12 Std ist hart

  • Zusammen mit meinem zweiten Vornamen habe ich, je nach Lesart, 13 bis 14 mal Namenstag im Jahr. Wäre ich jedesmal traurig, könnte ich damit die Firma Tempo allein schon über Wasser halten. :D


    Der heilige Sebastian ist übrigens Schutzpatron der Brunnen, Sterbenden, Eisenhändler, Töpfer, Gärtner, Gerber, Bürstenbinder*, Polizisten in Deutschland und Italien, Soldaten und Schützenbruderschaften, Kriegsinvaliden, Büchsenmacher, Eisen- und Zinngießer, Steinmetze, Jäger, Leichenträger und Waldarbeiter. Außerdem wird er gegen Seuchen und Feinde der Kirche angerufen.


    Der Mann hat einen Full-Time-Job, und das 1731 Jahre nach seinem Tod. ^^


    * Aus vier Fäuste gegen Rio: "Tritt mal ein bisschen nach vorne, du Bürstenbinder!" :D

  • Ich finds ja lustig, dass ich letzte Nacht, als ich frisch Namenstag hatte, ich eine "Bares für Rares"-Sendung von vor 2 Tagen geschaut habe (also einen Tag vor meinem Namenstag) und es da um nen alten Kalender ging, wo auch Namenstage drin vorkommen. Total banal, aber witzig, dass ich in den vielen Jahren "Bares für Rares" erstmals was von nem Namenstag höre (soweit ich mich richtig erinnere), wenn ich gerade selbst Namenstag habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vom "Namenstag" habe ich schon öfter gehört und gelesen. Allerdings weiß ich nicht, in welchen "Kulturen" Namenstag gefeiert wird - und warum.

    Hauptsächlich im Katholischen wird's gefeiert. Damit werden die Heiligen und Märtyrer geehrt. Gedenktage sind meist die, an denen sie gestorben sind. Silvester ist so ein klassisches Beispiel. Der ist benannt nach Papst Silvester I., der an einem 31. Dezember verstarb. Nennst du deinen Sohn Silvester, so hat er am 31. Dezember Namenstag.


    Auch in der evangelischen Kirche gibt es Gedenktage, aber keine Heiligen.

  • Ich bin gerade im Büro und arbeite noch was. Danach hab ich Kinderdienst und freu mich beide Kinder ins Bett bringen zu können - schön gemütlich ausnahmsweise ins "große bett" mit vorlesen und alles drum und dran :) Am späten Abend bin ich dann wieder bei Euch :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Namor wo bleibt mein Blog 🤗😃

    Das ist alles noch so in der Planungsphase :)


    Ich weiss halt nicht, ob ich einen eigenen Blog starten soll oder ob da eine Social Media Plattform wie Instagram gut geeignet ist :/


    Blog-Erfahrung hätte ich sogar, da ich vor etwas mehr als 7 Jahren einen betrieben habe.


    Übrigens bin ich gerade echt kaputt nach den Sportabenden diese Woche :D am Dienstag Judo, gestern Fitness und heute Selbstverteidigung🥋🏋️‍♂️ Morgen Abend lege ich eine Pause ein, will aber am Samstagmorgen nochmals ins Fitness :D da wäre wieder ein Kraft- und Ausdauertraining à 60-90 Minuten geplant :S