Wohnorte

• Hier eine Bestandsaufnahme von 2007 woher die Forumnutzer kommen. Jedoch habe ich da alles aufgezählt, 90% war inaktiv.

Von den aktiven Nutzern her war in den ersten Jahren Hannover eine große Hochburg hier im Forum. Das waren glaube ich locker 4-6 aktive Nutzer aus Hannover hier (wenn man etwas zurück blättert, kann man das sicher gut nachlesen). Und meine Heimat Theres in Franken war auch gut aktiv mit 3 Nutzern.

Die heutigen aktiven Nutzern verteilen sich stark. Sie ballen sich sehr im Süden und durch Mathias77 ist die Fraktion aus Österreich stark angewachsen :-) Berlin ist inzwischen die Hauptstadt der Forumnutzer mit NoNick, Fräulein G. und Bruno - früher Mysteria. München war zwischenzeitlich mal eine wichtigere Stadt für das Forum - jedoch sind da jetzt "nur noch" Conrad und Darth Eder übrig, sak und ich sind weggezogen (sak ist aktuell nicht aktiv).

Es gibt einige aktive Nutzer die ich nicht mit berücksichtigt habe, weil sie ihren Wohnort nicht bekannt gegeben haben und/oder ich ihn nicht weiss.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt eine kleine Übersichtskarte zu gestalten. So etwas hatten wir ja mal automatisiert im alten Forum, aber die war auch eher chaotisch die alte Landkarte.

Habe ich jemanden vergessen? Wer möchte noch mit eingefügt werden? Grit Haid wäre auch Berlin, ist aber aktuell (wohl für längere Zeit?) in Amerika.

• Nein, Schweinfurt. Ich wohne seit über 10 Jahren schon nicht mehr in meiner Heimat - bzw. im Ausland ;-) Meine Frau kommt aus Pforzheim.

Wenn ich in meine Familiengeschichte schaue finde ich aber nirgends eine Linie wo die Leute mal länger als 1-2 Generationen in einem Dorf geblieben sind. Was ich bemerkenswert finde.

In einem Dorf wurden ja mal jahrtausende alte Skelette gefunden und man hat 2 Dorfbewohner gefunden die unmittelbar mit diesen Personen die man dort ausgegraben hat, verwandt sind.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Wir werden immer internationaler ;-)

Wir haben aktuell:

- Viel BRD
    - Österreich (3 Leute?)
    - Schweiz (Roman)
    - Luxemburg (seit neusten IceFox)

Wir hatten auch mal jemand aus den USA hier, leider aktuell nicht mehr. Mal sehen was noch so zusammen kommt im Laufe der Zeit :)

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Kennt ihr euch untereinander alle

Ist mir nur einmal passiert, dass jemand meine direkte Verwandtschaft aus der Kinderzeit kannte. Und befremdlich war, dass er zu dieser Zeit "Custer" hieß und ich "Sitting Bull". Wir haben uns dann auch privat getroffen. Bis zu diesem Treffen kannte ich nur "Internet Cafe" und nicht die Möglichkeit, auch von zu Hause ins Netz zu können. Er gab mir den ersten "Internet Stick", wodurch ich mit "Edge" ins Forum konnte.