"Live-Action Verfilmung" und "Cast komplett aus antropomorphen humanoiden Tierfiguren" geht irgendwie sowieso nicht zusammen. Beser wenn das tot bleibt. Den Charme eines Cartoons könnte es niemals einfangen.
Posts by Nachtgiger
-
-
-
Alte Leute haben oft die besten und einfachsten Ideen für kleine Probleme.
Eine hartnäckige Sehnenscheiden-Entzündung (Daddel-Daumen, hab’s wohl wieder etwas übertrieben) ist über Nacht deutlich besser geworden.
Nachdem ich tagelang versucht habe, die Hand ruhig zu stellen, aber nur mäßigen Erfolg hatte. (Verband war entweder zu locker und nutzlos, oder zu straff, hat gedrückt und alles nach schlimmer gemacht, ohne Verband ist es extrem schwer die Hand ständig ruhig zu halten und in der Nacht kamen, in der Kälte, noch meine ständige Muskel-Verspannungen dazu) kam meine alte Mutter heute mit dem rettenden Idee: Einen alten, schon löchrigen, dicken Wollsocken vorne abgeschnitten und den Schaft über untere Hand und Handgelenk gezogen. Ist weich, warm und kann nach bedarf schnell- aus- und angezogen werden, hält den Finger dabei aber zuverlässig gerade.

Vielleichit hilft der Tipp ja mal jemandem, Handy-Daumen ist heutzutage ja eine verbreitete "Krankheit".

-
Stell ihn dort gerne nochmal ein. Ich denke das passt - sonst wäre hier der Kontext ja auch auseinander gerissen, wenn der Beitrag dann plötzlich fehlt, auf den sich hier alle beziehne.
Erledigt.

-
Habe ich gerade beim rumsuchen nach neuem Daddelfutter gefunden:
Seltsames, neues Pumuckl-Switch Spiel:
https://amzn.to/4cjgy1P [Anzeige]
Optisch sieht es so einigermaßen akzeptabel für ein Indi-Spiel aus, der Preis dürfte, meiner Meinung nach, dafür dann aber maximal bei 20 Euro liegen.
Irgendein Aufbau-Spiel im Piraten-Insel-Setting, das mit Pumuckl so viel zu tun hat, wie meine Tante mit Raketenwissenschaft.
Sowohl mit der alten als auch mit der neuen Serie. Maximal zu Odessis Zeiten hätte das Meeres-Setting noch einen winzigen Sinn gemacht.
Sieht für mich nach einem ziemlich lieblosen Werk aus, auf das die Lizenz, ziemlich eindeutig, nachträglich draufgeklatscht wurde, weil die neue Serie inzwischen eine gewisse Zugkraft entwickelt hat.
Falls jemand dennoch 40 Flocken zu viel im Säckl haben sollte, kann er ja gerne mal für uns testen. Ich lass' da erstma meine Finger davon. Viellicht irgendwann mal für 'nen Fünfer im Rausschmiss.

-
Nachtgiger mehr dazu in diesem Thema

Sorry, habe ich nicht gesehen.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es zu so einem kleinen Randerscheinungs-Titel ein extra Thema hier geben könnte.
Vielelicht sollte man ja auch nicht unbedingt zu allem, was existiert ein extra Thema aufmachen. Das führt am Ende auch nur dazu, das wir hier in Themen ertrinken, die fast allesamt Leer sind.
Wenn Vogel Specht will, kann er die paar Beiträge zu dem Spiel aber gerne ins entsprechende Thema verschieben.
-
Habe ich gerade beim rumsuchen nach neuem Daddelfutter gefunden:
Seltsames, neues Pumuckl-Switch Spiel:
https://amzn.to/4cjgy1P [Anzeige]
Optisch sieht es so einigermaßen akzeptabel für ein Indi-Spiel aus, der Preis dürfte, meiner Meinung nach, dafür dann aber maximal bei 20 Euro liegen.
Irgendein Aufbau-Spiel im Piraten-Insel-Setting, das mit Pumuckl so viel zu tun hat, wie meine Tante mit Raketenwissenschaft.
Sowohl mit der alten als auch mit der neuen Serie. Maximal zu Odessis Zeiten hätte das Meeres-Setting noch einen winzigen Sinn gemacht.
Sieht für mich nach einem ziemlich lieblosen Werk aus, auf das die Lizenz, ziemlich eindeutig, nachträglich draufgeklatscht wurde, weil die neue Serie inzwischen eine gewisse Zugkraft entwickelt hat.
Falls jemand dennoch 40 Flocken zu viel im Säckl haben sollte, kann er ja gerne mal für uns testen. Ich lass' da erstma meine Finger davon. Viellicht irgendwann mal für 'nen Fünfer im Rausschmiss.

-
Wer mehr auf die älteren Nummern steht:
Hier hat ein Kanal viele ganz alte Ausgaben vom ESC (bzw. damals noch Grand Prix de la Chanson) und den deutschen Vorentscheiden hochgeladen (und auch sonst viel altes Zeug) :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Und vollkommen überraschenderweise gewinnt der Act mit der am wenigsten bekleidetsten Sängerin.
Gäääääähn.

Naja, zumindest hat sie eine deutlich kräftigere Stimme als die meisten anderen. Das Lied ist trotzdem vollkommen belanglose, austauschbare Pop-Mucke. Wird wohl mal wieder im unteren Mittelfeld für uns enden Bestenfalls.

-
Der Afrikanische Wildhund ist auch eines der wenigen Raubtiere, die ihr Opfer nicht mit einem Biss in die Kehle kurz und schmerzlos töten, da ihr Gebiss dafür nicht stark genug ist. Stattdessen beißen sie, oft abwechselnd und an verschiedenen Stellen, in die Flanken bis die Beute vor Blutverlust zusammenbricht oder vorher verblutet.
Ein Prachtbeispie dafür, das die Natur mitunter ziemlich brutal sein kann.
-
Ich habe nicht alle Nummern gesehen (zwischendrin auf Fußball umgeschaltet), aber bis jetzt leider nur lauter ganz Junge mit noch furchtbar dünnen Stimmchen, die von der Begleitmusik stark übertönt werden. Und die Songs lullern mal wieder so ereignislos dahin wie jede Fahrstuhlmusik. Im Ohr bleibt mir da mal wieder gar nix.
-
-
Der Begriff ist wahrscheinlich in Bayern deutlich verbreiteter.
Das Fleisch ist zu flechsig war jedenfalls schon als Kind ein verbreiteter Grund für mich rum zu jammern.

-
die Flexitarier.
Und ich dachte schon, die essen beim Fleisch nur die Flechsen.

(Ich bin übrigens LMAAtarier, ich esse was mir schmeckt und der Rest der Welt kann mich dabei bei jedem einzelnen Bissen ganz bewußt mit seinen guten Ratschlägen, mal so richtig gerne haben
) -
Gute Besserung.

Ist zur Zeit auch echt kein Wetter. Ich warte auch dringend darauf, das es endlich mal wärmer wird.

Ich habe zwar nichts in Richtung Erkältung, aber für meine MS-induzierten Verspannungen und Verkrampfungen ist diese ewige Kälteperiode auch das reinste Gift.

-
Der Junge hieß aber damals Tobias und nicht Alfi, wie die gleichnahmige Thermosflasche, die er auf die Baustelle mitgebracht hat.
Ich stimme Dir zu, es fehlt vieles, man könnte noch mehr rausholen.
Vielleicht ist das ja nur ein Spitzname, WEIL er immer diese Thermosflasche dabei hatte.

-
Das nenne ich mal komplett am A.... sein.
Mann hat Weltkriegsgranate im Allerwertesten, Kampfmittelräumdienst muss kommen:
-
Nachdem vor einiger Zeit schon die Plumbaquatsch-Folge mit der Pumuckl-Episode vom verkauften Bett gefunden wurde, hat sich jetzt anscheinend auch noch die mit dem Spuk in der Werkstatt dazu gesellt.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Interessant fand ich vor allem die Namensgebung: Eder's Wirtshaus heißt "Zum goldenen Stern", und Eder sitzt dort mit den Stammtischbrüdern Malermeister Bierlein, Maurermeister Zopf und der Schlosser wurde von Bernbacher zu Hufnagel. Die Kundin von Steinhausen/r zu Steinbeisser.
Und am Ende gibt es vom Pumuckl noch eine Turneinlage an der Wäscheleine. Eder's Leimtopf sieht dagegen wie ein Zylinder mit Henkel aus und der Pumuckl bleibt auch nicht an dessen Seite kleben, sondern direkt voll drin mit dem Hinterteil.

Beeindruckend finde ich auch die Ruhe, die diese Folgen ausstrahlen, Es dauert zum Beispiel mehrere Sekunden, ohne Sprache, bis der Schreinermeister von rechts nach links in die Wirtschaft gelaufen ist. Da würde die heutige Zappelgeneration schon mehrmals auf Tik Tok umgeschalten haben.

-
Netflix zwingt Deutsche Synchronsprecher, eine Klausel zu unterschreiben, das ihre Stimme für Ki-Training benutzt werden darf:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Echt ekelhaft. Man zwingt die Leute also dazu, an ihrem eigenen Untergang mitzuwirken.

-
Das geht auch in die andere Richtung.
Elefanten kommunizieren zum Beispiel im Infraschall-Bereich, also die Töne, die tiefer sind als wir hören können, am andere Ende der Frequenz-Skala.
Und sogar (menschliche) Kinder können noch deutlich höhere Töne als die Erwachsenen hören. Es gibt sogar Geräte, die mit hohen Tönen Kinder vertreiben sollen. (Und auch welche, die Maulwürfe und andere Tiere vertreiben). Und Hundepfeifen basieren auch auf dem Prinzip.