Oder man rennt nicht auf jeden Berg rauf und läßt der Natur auch mal ihren Frieden.
Posts by Nachtgiger
-
-
Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem Berlin zur "intelligentesten Stadt Deutschlands" gekürt wurde. Kriterien waren z.B. Netzausbau, Mobilität und Umweltschutz. Auf die Plätze kamen Düsseldorf, Bayreuth, Hamburg und München.
Da könnte ich schon wieder eine ganze Menge dazu schreiben was hochpolitsch wäre. Lassen wir mal lieber.
-
-
Glückwünsche an Austernprinzessin
und vielen Dank Vogel Specht, No Nick, Austernprinzessin und Mathias77
-
Kann man die Sendungen nicht vorspulen?
Wenn dich bei weitem nicht alles interessiert, reicht es doch eigentlich nur die Besprechungen der Objekte anzusehen die dich auch interessieren.
-
Ich weiß nicht, was heute mit mir los ist... Irgendwie bedrückt mich gerade alles.
Andere Leute ziehen um, heiraten, gründen Familien... Und ich? Arbeite für Mindestlohn und Aufstockung und lebe in einer winzigen Wohnung als Single...
Ein kleines Stimmunstief hat wohl jeder mal, gerade in der dunklen Jahreszeit.
-
Also ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... dieser Film ist so dermaßen absurd, aber macht einfach extrem Laune
Richtig guter Trashfilm. Wie ein Verkehrsunfall, man kann einfach nicht wegschauen. Wobei man diese Bemühungen aus der Mario-Story eine realistische Geschichte machen zu wollen, eigentlich auch fast schon wieder bewundern muss.
-
Und, wie hat er dir gefallen. Film-im-Film ?
-
Darth Vader: "I am your father!"
-
Finde Weihnachtsmänner komisch. Sind wohl eine Mischung aus Nikolaus und was Coca Cola daraus gemacht hat?
Naja, das Christkind ist eine Mischung aus Jesus und irgendwelchen verniedlichten Engelsdarstellungen. Ob das jetzt besser ist würde ich mal dahingestellt lassen. Solange man sich bewußt ist das beides nur ein von der Werbeindustrie geformtes Phantasieprodukt ist, ist alles in Ordnung, denke ich.
-
Hmm, Weihnachten ist natürlich ein bisschen blöd, da hat man Besuch und anderes zu tun, aber wir werden sehen.
-
Ja, bei uns ist es absolut im Rahmen. Was die Bahn natürlich nicht davon abhält, mal wieder total übrrascht und überfordert vom plötzlichen Wintereinbruch zu sein.
-
Dragon Quest Treasures spielt sich komplett auf ein paar Inseln im Himmel ab, die alle aus versteinerten Überresten zweier ehemaliger Drachen bestehen.
Ich bin gerade in den Abschnitt "Winterteil" in einer Gegend unterwegs die "Spaltenschlucht" heißt und sich zwischen den beiden "Hinteren Hügeln" befindet.
-
Da sind dem Bräutigam wohl schon am Hochzeitstag Hörner aufgesetzt worden.
-
Auch bei uns hat es ordentlich zugeschlagen. Nürnberger Christkindlsmarkt endlich mal wieder in weiss.
-
Doch, steht doch drin.
Der Film "Operation Hinkelstein" besteht aus den, zu einer Geschichte zusammengeworfenen, Handlungen der Alben "Der Seher" und "Kampf der Häuptlinge". Natürlich wurde aber auch etwas weggelassen um die Handlungen vereinen zu können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kampf_der_H%C3%A4uptlinge
Der Teil in dem die Römer Miraculix entführen wollen, Obelix einen Hinkelstein auf ihn wirft, er dadurch sein Gedächtnis verliert und anschließend herumexperimentiert um den Zaubertrank zu brauen, stammt aus dem "Kampf der Häuptlinge. Der Teil mit den kämpfenden Häuptlingen (von dem auch der Titel stammt) wurde allerdings weggelassen.
Die vollständige Handlung wurde allerdings noch nicht verfilmt. Trotzdem frage ich mich, warum man nicht erstmal noch gar nie verfilmte Alben hernimmt.
-
Warum muss man eigentlich ständig die gleichen Stories verfilmen? Gibt noch so viele nicht verfilmte Asterix-Bände.
-
Ich habe mich im Pilzforum wieder zum Adventspilzrätsel angemeldet. Mal sehen ob ich diesmal was besseres als den 16. Platz vom Vorjahr abliefern kann.
-
Wer zu viel Geld hat kann sich zur Zeit, für 1500 Flocken, eine alte Originalausgabe vom Monopoly mit Berliner Strassennamen kaufen:
-
ch glaube, hier hört man die unbearbeitete Schafroth Pumuckl Stimme... und wenn sie das echt ist... dann hat er das sehr gut gemacht!
Ein Interview mit ihm sowie das neue Titellied ist ebenfalls verfügbar:
Das klingt wirklich erstaunlich gut.
Hätte ich nicht gedacht. Kommt natürlich nicht an Clarin selbst ran, aber wenn es die KI-Version nicht gäbe wäre es etwas, womit ich als Nachfolgerstimme ganz gut leben könnte.
Definitiv besser als Taschner.
Es erinnert mich irgendwie and die früheren Hörspiele, wo Clarin noch nicht ganz so überdreht geklungen hat.