Ich weiß nicht was ihr da wieder krampfhaft hineininterpretieren wollt, aber ich habe doch schon gesagt das ich das Thema selber für viel weniger politisch halte als es dazu gemacht wird, aber gut, der @Adminstrator offensichtlich nicht und es ist seine Entscheidung mit der ich leben muss. (Auch wenn er mir die Antwort darauf,, was man in diesem Thema, und noch einigen anderen wie etwa Tagesschau, eigentlich noch schreiben soll, mal wieder schuldig gebleiben ist).
Der Rest von meinem letzten Post ging ganz allgemein darum, das nicht mehr so viel geschrieben und DISKUTIERT wird. Man kann auch andere Dinge als politische Themen diskutieren, aber mittlerweile ist wohl so gut wie alles schon so politisiert das man sich schon gar nicht mehr traut zu irgend etwas eine Meinung zu haben. Schöne neue Welt in der sich die Politik so gut wie jedes Thema unter den Nagel gerissen hat.
Ich weiß das manche gehen und andere kommen, aber es geht mir dabei weder um Politik noch um die Menge von deren Posts, sondern nur um GESPRÄCHE.
Um Qualität statt Quantität, zumindest um das was für mich die Qualität hier einmal war, und das waren Gespräche, Diskussionen, Meinungen, egal ob über Filme, Politik, gesellschaftliche Themen oder Smalltalk.
Jetzt ist das hier halt nur noch eine reine Infosammlung die ich woanders auch bekomme und in der ich auch die neuesten Posts auch nachlesen kann ohne hier einen Account zu haben. Der Mehrwert den dieses Forum mal hatte ist eben für mich irgendwie größtenteils flöten gegangen.
Außerdem verstehe ich nicht, weshalb du User vermisst, die hier fast ausschließlich Wahlumfragen verlinkt haben,
Das halte ich dann aber doch für eine ziemlich böswillige Unetrstellung. Die oben genannten haben alle wesentlich mehr als nur das beigetragen, aber wie das halt so bei den toleranten ist, haben die wohl nur Hohn und Spott für die übrig, die sie nichtt leiden können.
Was ich an No Nick geschrieben habe war ebr einfach nur die Wahrheit, so wie ich das ihm gegenüber schon immer getan habe. Ich habe es nicht nötig irgend etwas in Kosmetische Verpackungen zu hüllen, so wie einige der Scheinheiligen hier.
Was Moonbeam angeht, nun die Politik ist ja mittlerweile verboten, wenn es also ausschließlich daran liegen würde könnte sie jetzt ja wieder zurückkommen. Da sie das nicht tut halte ich diese Begründung für nicht zutreffend und nur weil man jemandes Meinung nicht teilt und seine Ansichten kritisiert ist das noch lange kein "aggressives angehen". Wer mit anderen Meinungen nciht zurecht kommt ist für ein Diskussionsforum halt vielleicht einfach nicht gemacht.
Wie auch immer, letzten endes muss der Chef wissen ob ihm diese Tendenz für sein Forum gefällt oder nicht.
Mir gefällt sie nicht sonderlich und vielleicht habt ihr durchaus dahingehend recht das es vielleicht auch einfach nicht mehr mein Forum ist. Daher denke ich das es das es das beste ist wenn ich mir einfach mal eine längere Auszeit vom Forum nehme.
Mal sehen ob und wie sehr ich es am Ende vermissen werde.
Macht es also erstmal gut, irgednwann komme ich sicher mal wieder vorbei.