Posts by Nachtgiger

    Dann halt dich doch gleich von Anfang an raus.

    Warum sollte ich? Ich es geht dich, mit Verlaub gesagt, einen Scheißdreck an worauf ich antwortete. Wenn es dir nicht paßt das Leute ihre Meinung zu deinen Posts äußern, einfach nichts posten. :rolleyes:


    Und mein Reflex setzt wohl automatisch immer dann ein, wenn Leute die sich eigentlich vehement dafür einsetzen das es hier keine Politik geben soll genau dann eine Ausnahme dafür machen, wenn es darum geht sich selbstherrlich mit seinem linientreuen Staatslob zu brüsten. Heuchelei, Verlogenheit und nicht an die eigenen Regeln halten bei gleichzeitiger Missachtung anderer Leute Meinungsfreiheit triggert mich immer recht zuverlässig. ;)

    Ich weiß nicht was ihr da wieder krampfhaft hineininterpretieren wollt, aber ich habe doch schon gesagt das ich das Thema selber für viel weniger politisch halte als es dazu gemacht wird, aber gut, der @Adminstrator offensichtlich nicht und es ist seine Entscheidung mit der ich leben muss. (Auch wenn er mir die Antwort darauf,, was man in diesem Thema, und noch einigen anderen wie etwa Tagesschau, eigentlich noch schreiben soll, mal wieder schuldig gebleiben ist).


    Der Rest von meinem letzten Post ging ganz allgemein darum, das nicht mehr so viel geschrieben und DISKUTIERT wird. Man kann auch andere Dinge als politische Themen diskutieren, aber mittlerweile ist wohl so gut wie alles schon so politisiert das man sich schon gar nicht mehr traut zu irgend etwas eine Meinung zu haben. Schöne neue Welt in der sich die Politik so gut wie jedes Thema unter den Nagel gerissen hat. :rolleyes:


    Ich weiß das manche gehen und andere kommen, aber es geht mir dabei weder um Politik noch um die Menge von deren Posts, sondern nur um GESPRÄCHE.

    Um Qualität statt Quantität, zumindest um das was für mich die Qualität hier einmal war, und das waren Gespräche, Diskussionen, Meinungen, egal ob über Filme, Politik, gesellschaftliche Themen oder Smalltalk.


    Jetzt ist das hier halt nur noch eine reine Infosammlung die ich woanders auch bekomme und in der ich auch die neuesten Posts auch nachlesen kann ohne hier einen Account zu haben. Der Mehrwert den dieses Forum mal hatte ist eben für mich irgendwie größtenteils flöten gegangen.


    Außerdem verstehe ich nicht, weshalb du User vermisst, die hier fast ausschließlich Wahlumfragen verlinkt haben,

    Das halte ich dann aber doch für eine ziemlich böswillige Unetrstellung. Die oben genannten haben alle wesentlich mehr als nur das beigetragen, aber wie das halt so bei den toleranten ist, haben die wohl nur Hohn und Spott für die übrig, die sie nichtt leiden können.


    Was ich an No Nick geschrieben habe war ebr einfach nur die Wahrheit, so wie ich das ihm gegenüber schon immer getan habe. Ich habe es nicht nötig irgend etwas in Kosmetische Verpackungen zu hüllen, so wie einige der Scheinheiligen hier.


    Was Moonbeam angeht, nun die Politik ist ja mittlerweile verboten, wenn es also ausschließlich daran liegen würde könnte sie jetzt ja wieder zurückkommen. Da sie das nicht tut halte ich diese Begründung für nicht zutreffend und nur weil man jemandes Meinung nicht teilt und seine Ansichten kritisiert ist das noch lange kein "aggressives angehen". Wer mit anderen Meinungen nciht zurecht kommt ist für ein Diskussionsforum halt vielleicht einfach nicht gemacht.


    Wie auch immer, letzten endes muss der Chef wissen ob ihm diese Tendenz für sein Forum gefällt oder nicht.


    Mir gefällt sie nicht sonderlich und vielleicht habt ihr durchaus dahingehend recht das es vielleicht auch einfach nicht mehr mein Forum ist. Daher denke ich das es das es das beste ist wenn ich mir einfach mal eine längere Auszeit vom Forum nehme.


    Mal sehen ob und wie sehr ich es am Ende vermissen werde.


    Macht es also erstmal gut, irgednwann komme ich sicher mal wieder vorbei.

    So egal wie mir ob du, von jemanden dessen Meinung du für wichtig hältst, weil er offenbar gleicher ist als alle anderen, ein Däumchenbild bekommst.

    Aber zum Glück sind wir ja hier alle frei eine eigene Meinung darüber zu haben was wir für wichtig halten.

    Allein das beantwortet doch schon deine Frage. Und das ist nur ein Beispiel aus deinem Beitrag

    Deswegen ja meine Frage: warum gibt es diesen Thread wenn es praktisch gar nicht mehr möglich ist irgendwas zu der Verantsaltung zu schreiben?



    Überhaupt, geht hier mal in ein x-beliebiges, lange laufendes Thema und schaut euch dort mal die alten Einträge ein. Dort waren 90% geschriebener Text. Bestehend aus Diskussionen und Meinungen. Heute sind dagegen Beiträge mit mehr als zwei Zeilen schon die Ausnahme. Dafür wird einfach alles verlinkt was nicht Niet- Und Nagelfest ist, wie nichtssagend es auch sei.


    IceFox (und ich bewundere durchaus was für eine Mühe er sich da macht) schein das Forum mittlerweile schon fast alleine zu führen, während man vom Chef kaum noch was sieht.


    Mir werden noch fast 500 ungelesen Beiträge oben angezeigt und ich bin kaum motiviert mir wenigstens die zu Themen die mich interessieren würden mal anzuschauen weil es meistens sowieso nur Hinweise darauf sind was in Kürze im Fernsehen kommt oder es wird irgendeine Newsmeldung verlinkt die nach dem öffnen entweder völlig nichtssagend ist oder schon lange bekannt.


    Es ist mittlerweile echt so das ich fast nur zum Witze lesen noch herkomme und die gibt es halt woanders auch.


    Die Gespräche die dieses Forum für mich interessant gemacht haben gibt es fast nicht mehr und eine reine Infobox ist zwar echt nett, aber nichts wozu ich einen Account brauchen würde.


    So viele die ich gerne gelesen habe schreiben kaum noch hier ( Bruno, Shairaptor, E.W.Emo, Vista61, Harper) und die, die noch schreiben verlinken fast nur noch irgendwas oder erzählen mir tagebuchartig was sie gesehen, gegessen getrunken haben wie auf nichts sagendem Social Media. Das ist eine echt traurige Entwicklung.

    Früher war ich froh wenn ich No Nick nicht in einer Diskussion lesen musste (nichts für Ungut), heute bin ich, ohne Witz, ganz froh wenn er da ist, weil er einer der wenigen ist die überhaupt noch irgend etwas außer reinen Infos posten und auch mal eine Meinung zu etwas hat, auch wenn ich die selten teile. Aber man kann mit ihm ein Gespräch führen das über "x war damals ganz toll und y kommt bald bald neu raus und wird bestimmt auch ganz toll oder auch extrem Scheiße, (Zwischennuancen existieren anscheinend sowieso nicht) hinaus geht.


    Und das traurigste ist das der Chef, Vogel Specht / Administrator strator es mittlerweile offenbar nicht mal mehr nötig hat einem zu antworten. Wenn ich dann mal wieder die Forumswahl noch mal so kurz und knapp vor dem scheitern retten soll, da bin ich dann aber auf einmal wieder eine PN wert. X/



    Dass wir noch viele andere Themen dazu haben, mag auch zum Erfolg des Forums beitragen, aber wenn jemand liest, wie hier politische Auseinandersetzungen geführt werden, ist es vielleicht besser so, denn immer nur Zustimmung kann man nicht erwarten.

    Es war zu 90% Biologie. Wenn die Welt da draußen daraus ein Politikum macht, dann stimmt vielleicht mit der was nicht und nicht mit mir.


    Dass wir noch viele andere Themen dazu haben, mag auch zum Erfolg des Forums beitragen, aber wenn jemand liest, wie hier politische Auseinandersetzungen geführt werden, ist es vielleicht besser so, denn immer nur Zustimmung kann man nicht erwarten

    Wer sagt denn das man immer Zustimmung erwarten muss? Es war eine hitzige Diskussion, aber eine Gute. Wir waren nicht einer Meinung, aber wir haben Argumente ausgetauscht und sind uns nicht, wie früher, an die Gurgel gegangen. war doch gut.

    Was soll denn aus der Gesellschaft noch werden wenn sich vor jeder kritischen Auseinandersetzung mit irgendetwas konsequent immer weggeduckt wird? Ist doch kein Wunder wenn sich irgendwann alle nur noch an die Gurgel gehen, man lernt ja nirgends mehr wie man respektvolle Diskussionen führt, nur noch wie man zentnerweise Copypaste-Infos von halbseidenen Quellen ins Netz kübelt, ohne darüber zu diskutieren und sich so mal die Perspektive der anderen Seite anhören zu müssen. Man wächst an solchen Erfahrungen auch.

    Bitte nicht schon wieder so eine eindeutige Photoshop-Arbeit.


    Die Kobra-Lilie Darlingtonia Californica sieht in Wirklichkeit so aus:


    Kobralilie – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Kobralilie: Fleischfressende Schönheit
    Die Kobralilie besticht durch ihr extravagantes Aussehen. Als Karnivore versorgt sie sich selbst – ansonsten ist sie recht anspruchsvoll. Unsere Pflegetipps.
    www.mein-schoener-garten.de


    Hat also nur eine ganz latente Ähnlichkeit mit einer echten Schlange.


    Man muss echt nur einmal den Namen googeln und bekommt zig Bilder serviert wo man das vergleichen kann.


    Das obige Foto stammt dagegen von einer Sarracenia Alata Kannenpflanze, das man ein wenig bearbeitet hat (Ergebnis sieht aber echt super aus). Kann man ganz leicht herausfinden wenn man das obige Foto nur ein einziges mal in die Google-Fotosuche wirft. (Und für unsere Pokemonfeunde: Ja, von der hat Sarzenia ihren Namen).


    Sarracenia alata kaufen | Green Jaws


    Du postest hier so viel, was ich auch echt bewundere, aber nimm dir doch BITTE auch mal die Zeit zu überprüfen ob diese ganzen spektulären Natorfotos die du hier postest auch echt sind. Da ist echt so viel Nonsens dabei der total leicht zu entlarven wäre. :rolleyes:

    Administrator:

    Was genau war daran jetzt politisch? Ich habe mich eigentlich im ganzen letzten Beitrag auf die Biologie beschränkt. :rolleyes:

    Und warum löscht du jetzt vorangegengene Beiträge die gestern scheinbar noch in Ordnung waren?


    Es sei denn der ganze ESC ist mittlerweile an sich politisch (was er auch ist). Aber warum haben wir dann eigentlich solche Threads? Das gleiche gilt für Personen die wegen ihrer Aussagen im Kreuzfeuer stehen, wie etwa Heino, Rammstein, Harald Schmidt etc. Wir haben Therads über diese Personen, aber man darf nichts über das schreiben was aktuell kontroverses bei diesen vorgeht. Und dann haben wir sogar noch Threads über Formate wie die Tagesschau, in denen aber eigentlich nichts mehr über diese geschrieben werden darf. Das ist, da bin ich jetzt mal ehrlich, echt unterirdisch albern.


    Wo genau ist die Grenze dessen was man schreiben darf? Darf man Nemo's Auftritt jetzt nur noch loben weil Kritik automatisch politisch ist? Oder darf man ihn eigentlich gar nicht erwähnen? Das einzige was hier überlebt hat sind gepostete Zahlen über Einschaltquoten. Darf man nur noch Statistiken über den ESC posten? Bitte kläre mich doch dahingehend mal auf, ich bin ERNSTHAFT etwas ratlos. ?(


    Ich sehe hier enifach mittlerweile eine etwas unschöne Tendenz zum reinen Infobrett. Interessante Diskussionen kommen kaum noch zu Stande und das finde ich eigentlich sehr Schade.Hätte es die neue Pumuckl Serie nicht gegeben, hätte es im ganzen letzten Jahr wohl kaum etwas gegeben was ich irgendwie interessant gefunden hätte, mal abgesehen von den Witzen.

    Wird halt sehr viel aus dem Scifi- und Fantasygenre parodiert. Wenn man die Vorlagen kennt, gefällt es einem bestimmt.


    Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich schaue die Simpson gerne mal ab und zu nebenher, aber alle folgen wären dann doch ein wenig zu viel.

    Du kannst es auch herunterladen. Es gibt ja E-Shop-Karten mit verschiedenen Werten.

    Ich denke nicht das es da viel billiger sein wird. Da wird man mit einer gebrauchten, physischen Variante wohl günstigerer kommen. Und ich möchte nach Möglichkeit meine Spiele immer physisch besitzen. Wenn der Download die Hälfte kosten würde. wäre es für mich okay. Erstens muss man für Speicherkarten dann ja auch noch mal extra zahlen, zweitens fallen die ganzen Herstellungs- und Lieferungskosten komplett unter den Tisch und ich sehe nicht ein das sich Nintendo das gesparte Geld dann komplett in die eigene Tasche steckt, von dem sonst noch Händler, Lieferanten und Hersteller von Datenträger und Verpackung mit verdient haben. Sowas unterstütze ich nicht.


    Ausnahmen mache ich nur, wenn das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt, wie zum Beispiel der Mario Kart Boosterpass. Der war fast so umfangreich wie das Hauptspiel selber und kein Inhat dem man anmerkt das er von vorne herein geplant und dann mit Absicht weggelassen wurde, wie etwa die Pokemon- Erweiterungspässe.



    Macht aber nichts, ich habe Zeit, habe noch genug andere Spiele zu spielen und früher oder später bekommt man alles billiger.

    Man hat das Regelwerk wohl dahingehend geändert das man jetzt schon vor dem Start des Gesangsparts abstimmen kann. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich befürchte mal das die vorderen Plätze so mehr Anrufe erhalten werden als die hinteren. ?(



    Und ich habe gerade erfahren das Wort "shit" darf man wegen dem strengen Regelwerk nicht verwenden, aber rein optisch spricht moralisch natürlich nichts dagegen fast nackt in eindeutigen Posen zu performen oder sich wie beim satanischen Opferritual zu gebärden. Genau mein Humor. :D :rolleyes:

    Den ESC-Vorentscheid.


    Mir gefällt das Moderator Thorsten Schorn zu fast jedem Interpreten einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Bis jetzt macht er seine Sache als Peter Urban Nachfolger ziemlich gut. :thumbup:

    Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. Das Original auf dem NES habe ich nie gespielt, aber dafür einige andere Spiele der Ära, also kann ich mir zumindest vorstellen, wie sie sich anfühlen sollten.

    Ich hatte damals die Game Boy Fassung gespielt und habe sie heute noch daheim rumliegen. War für die Zeit ein sehr gutes Spiel. :thumbup:

    Die gleiche Geschichte gibt's auch mit 'ner Katze im Fischladen. Ist garantiert mal wieder eine Version so Fake wie die andere. :rolleyes:


    Eine hungrige Katze wollte mit einem Blatt Fisch kaufen, doch der Verkäufer tat etwas Unglaubliches!




    Schau' dir einfach mal das Blatt im Maul des Hundes an. Das hat eine ganz gerade Kante. Das kann gar nicht sein, denn wenn ein Tier das im Maul trägt, MUSS es dort eingedellt sein wo der Hund mit der Schnauze zupackt. En Blatt ist schließlich weich und gibt nach, wie soll er das denn in der Schnauze halten ohne das sich das Blatt irgendwo zumindest ein klein bisschen biegt?. Sorry, aber ist eindeutig gephotoshopt.


    Bei der Katze sieht es schon etwas besser aus, aber auch hier sist die Blattkante zu gerade. Außerdem fällt auf wie man in dem ganzen, fast zehnminütigen Video die Katze nicht ein einziges mal mit dem Blatt im Maul gefilmt hat, es gibt nur das eine, immer wieder wiederholte Stillbild. Komisch, das ist doch das was man würde sehen wollen und wenn die regelmäßig kommt sollte sie auch ganz einfach einfach zu filmen sein.

    Selbst die Texte zu den Storys sind beinahe identisch.


    Sorry, aber das sind nur irgendwelche zusammengedichtete, schwülstige Tierstorys mit denen man auf einfache Weise Clicks generieren möchte.