• Wie findet Ihr den?


    Hab den bisher nicht so gemocht - kannte ihn nur flüchtig aus diversen Fernsehsendungen. Seine Art fand ich nicht sooo.


    Jedenfalls hab ich jetzt mit Mysteria sein Männer / Frauen Programm angeschaut und das war zum Großteil gut bis teilweise sehr gut ;)


    gibts noch andere meinungen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde Ihn ganz lustig. Fand Ihm am anfang aber auch nicht so gut. Ich habe dann von einem Freund die CD "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" augeliehen bekommen und mir angehört und danach fand ich Ihn richtig gut. Das Programm war wirklich klasse.

  • Absolut nicht mein Fall ... für mich nur ein durchschnittlicher Komiker, da er nicht das "gewisse Etwas" hat, das für mich so ein Mann braucht. Da fehlt die Bühnenpräsenz wie bei einem Mittermeier, finde ich.


    Kuroi

  • Ich habe bei Barth und bei Mittermeier das Problem, dass ich die beiden am Anfang echt lustig fand, beide aber mittlerweile nicht mehr sehen kann.
    Naja, bei MIttermeier hat sich das wieder ein bisschen eingerenkt, aber beide arbeiten sehr viel mit Mimik und solchen "Ohhhhh" und "Uuuuuuiiiii"-Geräuschen. Das nervt mich auf Dauer.

  • Hi,


    ich bin ein großer Freund solcher Bühnenkomiker (um den schrecklichen Anglizismus "Stand-Up Comedian" nicht verwenden zu müssen...). Mario Barth ist eine Klasse für sich, finde ihn ansich wirklich witzig. Schade nur dass er sehr häufig immer das selbe Programm abspult. Ich will gar nicht wissen wie oft ich mittlerweile sein "Männer sind primitiv aber Glücklich"-Programm gesehen und gehört habe. Kam ja so schon auf RTL und dann noch seine Weltrekordshow im Fernsehen...


    Aber eine große Fangemeinde scheint er zu haben. Seine Vorstellungen sind permanent Monate im Voraus ausverkauft. In Stuttgart bekommt man 1 Jahr im Voraus keine Karten mehr für sage und schreibe 2 (!) Veranstaltungen und 2 auffeinander folgenden Tagen. Also die Nachfrage ist sehr groß...


    Ich persönlich bin mehr Michael Mittermeier zugeneigt. Seine Komik liegt mir mehr. Ich finde seine Mimik besser und seinen Humor im Gesamten auch intelligenter. Mario Barth spielt mehr auf Alltagssituationen an, wiederholt viele Aussagen öfters "Na, kennste, kennste, kennste ?", "Weste, weste, weste ?", "Haste gesehen ? Kennste ? Haste gesehen ? Booaahhhh". Das nervt mit der Zeit gewaltig.


    Michael Mittermeier hingegen wiederholt nur kurzzeitig und hat für mich ein hintergründigeres Programm. Habe mir kürzlich sein "Safari"-Programm zum zweiten mal angesehen und muss sagen dass ich abermals begeistert war. Oftmals sind eben auch politische und religiöse Seitenhiebe dabei. Er will kein politischer oder religiöser Prediger sein, lässt aber auch gewiss verpackte Sticheleien nicht aus. Das gefällt mir sehr gut...


    Sein Vorgängerporgramm "Paranoid" fand ich bis dato ohnehin das beste seiner bisherigen Werke. Werde mir auch vornehmen einmal ihn im Circus Krone anzusehen.


    Gruß

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also schlecht sind beide nicht. Nur Mittermeier ist echt um einiges besser. Ich dafür fand paranoid grausam. Vorallem weil es so sehr auf der kifferschiene gefahren ist. Die ersten zwei Programme haben mir viel viel besser gefallen. Das neue "safari"-programm kenne ich noch nicht.


    Bart nervt wirklich, vorallem weil er scheinbar kaum andere themen hat als die, die du schon genannt hast.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bart nervt wirklich, vorallem weil er scheinbar kaum andere themen hat als die, die du schon genannt hast.

    Dem kann ich nur zustimmen, denn mir geht dieses klischeehafte Geschwätz über Männer und Fauen und deren Beziehung ziemlich auf den Keks. Ich kann ihn mir nicht mehr anschauen, obwohl ich ihn am Anfang ganz cool fand.

  • hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich scheine mich mit meiner meinung hier unbeliebt zu machen, denn ich find ihn nach wie vor genial.
    es gibt kaum einen deutschen comedian über den ich so herzhaft lachen kann wie über mario barth und finde es auch nicht langweilig, dass er immer beim selben thema bleibt. im gegenteil, ich finde es beeindruckend wieviel witze man aus dem thema herausholen kann die allesamt wirklich lustig sind.


    aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden. ich für meinen teil kann zum beispiel mit einem hape kerkeling absolut nichts anfangen und wüsste auch nicht, dass ich jemals in meinem leben auch nur ansatzweise über einen seiner sprüche gelächelt hätte. mit dieser meinung werde ich hier wohl genauso allein da stehen wie mit der über mario barth ;)

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Das ist richtig. Aber es ist ja nicht schlimm wenn die Leute ihn mögen. Ich finde nur nicht schön, dass er so gepuscht wird von RTL. Es gibt definitiv leute die um welten besser sind. Kerkeling ist einer von denen. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker und verschiedene niveau-ebenen und das ist ja auch gut so ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jo mit Mario Barth kann ich auch nicht soo viel anfangen...hab mir neulich bei nem Kumpek mal die Aktion im Olympiastadion angesehen...also ich fand das auch net so berauschend...aber ich bin von Anfang an net so auf den abgefahren


    Ich geb Kubi recht...an den Happe kommt keiner ran...der is halt echt der Kracher...und das schon immer

  • ich finde es beeindruckend wieviel witze man aus dem thema herausholen kann die allesamt wirklich lustig sind.

    Also das würde ich bestreiten - also dass diese Witze allesamt lustig sind.


    Aber generell ist Humor eine schwierige Sache, weil es gerade bei diesem Thema so viel verschiedene Geschmäcker gibt und jeder über andere Dinge lachen kann. Das ist ja eigentlich schön, wär ja ätzend, wenn alle nur über dasselbe lachen würden. Und schließlich sind wir zum Diskutieren ja hier in diesem Forum ;)

  • Stimmt, zum diskutieren sind wir hier ;)
    Daher will ich meine Meinung auch gleich kund tun: Ich kann mit Mario Barth gar nichts anfangen. Für meinen Geschmack ist er zu einseitig und auch ein wenig zu platt. Außerdem liegt mir seine Art nicht - ich bin dann doch eher eine Freundin des trockenen und hintergründigen Humors. Das ist nun einmal ein Gebiet, das Mario Barth nicht abdecken kann, auch wenn er ein gewisses Maß an Sympathie ausstrahlt- jedoch für mich nicht genug, um ihn lange sehen zu können.