Hier gewittert es schön gemütlich vor sich hin

Der Sommer kommt...
-
-
Hier bei uns in Solingen solles am WE wieder warm werden, aber nicht so heiss wie vor ein paar wochen.
-
In Franken war es die letzten zwei Tage so heiss wie die Wochen zuvor.
Gestern waren wir im Freibad inkl. mörder Sonnenbrand
Heute im Playmobil Land - es war extrem voll und extrem heiss, war aber trotzdem schön unterm Strich. -
Hier gewittert es schön gemütlich vor sich hin
Vor allem schön leise, nehme ich an...
Wetter.com kündigt für den Norden eine "krasse Abkühlung" an. Aber nachdem ich hier wegen des angeblich extrem kalten Sommers 2018 schon mal vergeblich die Pferde scheu gemacht habe, warten wir erst einmal ab, was da wirklich kommt. Ich schließe mal nicht aus, dass es danach auch wieder eine krasse Erwärmung gibt, wobei wegen des fortgeschrittenen Sommers zumindest die Nächte angenehmer werden.
-
Nachdem es etwa eine bis anderthalb Wochen recht kühl war, ist es heute wieder sehr sonnig und heiß
-
Gestern hat es richtig schön gewittert. Kälter war es heute trotzdem nicht, aber in der Nacht konnte man gut schlafen.
-
Der Sommer kommt.
Verspricht uns zumindest ein Video von wetter.com, das anhand der Vorhersage für Berlin teilweise extreme Hitze ankündigt mit Temperaturen auch nachts über 20°C. Ein Ende der Hitzewelle sei noch nicht abzusehen. Wegen des ablandigen Windes sind auch an der Küste bis zu 30°C möglich.
Ein anderes Video auf der selben Seite wirkte da förmlich wie eine kalte Dusche.
Demnach ist eine Hitzewelle nicht in Sicht.
Blödsinn!
-
Bei mir ist seit Tagen Waschelwetter.
-
Was ist Waschelwetter?
-
Was ist Waschelwetter?
Nasses Regenwetter, gibt einen Ausdruck bei uns: waschelnaß.
Davon abgeleitet: Waschelwetter.
-
Also, so etwas wie Schietwedder im Norden.
-
Was ist Waschelwetter?
Zu Omas Zeiten, wenn die Wäsche im Sommer triefend auf der Leine hängt und du drunter liegst. (Oft war der WEG von der Wäscheleine so versperrt, dass nur ein "robben" drunter durch möglich war . Es gab tatsächlich eine Schaukel, ne doppelte, links und rechts, und dahinter war die Wäscheleine, und dahinter das Tor zur Wiese, wo die Obstbäume waren. Entweder nass werden oder Umweg machen) - DAS war mein Waschelwetter...
-
Samstag 29 grad sonnig bis bewölkt - bestes und feinstes Festival Wetter
-
Zum Glück gibts noch ein paar ganz schöne Sommertage.
Unsere Kinder sind so scharf aufs Schwimmbad, heute konnten wir das zweite Mal dieses Jahr ins Freibad - jeweils ohne irgendwelche Einschränkungen (bis auf Klo und Umkleide [wo wir nicht waren] mit Mundbedeckung).
-
Schöne Sommertage? Hier nicht. Hier stehen zwei Starkregentage an. Ich werde am Montag wohl ziemlich nass werden. Da kann ich mir zumindest den Gang ins Schwimmbad sparen.
-
Es ist vielleicht übertrieben, es hier hinein zu schreiben, aber es soll in den nächsten Tagen über den Jahreswechsel hinaus ungewöhnlich warm werden. wetter.com sagt Temperaturen besonders im Süden von bis zu 20°C voraus. Allerdings wird es sehr windig, weshalb es überhaupt nur möglich ist, die bodennahe Kaltluft im Winter wegzubekommen.
Damit würde der Rekord, der erst letztes Jahr an Silvester aufgestellt wurde, nach nur einem Jahr geradezu pulverisiert. Damals wurden Temperaturen von bis zu 15,2°C gemessen.