Aprilscherz - wie wurdet ihr "verarscht"

  • hmmm?...wenns um nen ernsthaften konkurenten für die eintracht geht? stell ich natürlich direkt die lauscher...aber das wäre ja meine premiere...also in sachen aprilscherz....von daher...glaub ichs lieber mal nicht 8)

  • in meinem Radiowecker wollten die heut den Münchnern weiß machen, dass man wegen zu hoher Feinstaubbelastung nicht mehr mit Fahrzeugen mit grüner Umweltplakette ins Zentrum fahren darf... nur noch mit gelb oder rot... wie sinnlos wär das denn?!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Meine Kollegin hat mich heute in den April geschickt, in dem sie behauptete, wir müssen - im Zuge der Abwrackprämie - zusätzliche Arbeit erledigen. Wir sitzen nur zu zweit in einer kleinen Außenstelle der Zulassungs- und Führerscheinstelle in Berlin-Spandau (der Spandauer selbst sagt Spandau bei Berlin :D ). Und weil wir eben nur eine kleine Stelle sind, dürfen wir Händler mit einem ganzen Paket von Außerbetriebsetzungen abgewrackter Autos abweisen. Denn für Händler gibt es spezielle Anlaufstellen.


    Jetzt hat meine Kollegin behauptet, der Chef persönlich habe angeordnet, dass wir auch bis zu 10 (!) Außerbetriebsetzungen pro Kunden machen müssen, hat sich sogar gespielt darüber aufgeregt (sie hat echt Talent :thumbup: ).


    Außerdem habe ich noch was nettes gefunden:


    http://www.kn-online.de/lokale…n_Frauenparkplaetzen.html

  • Es fing an, dass im Radio beim Sender "Landeswelle Thüringen" durchgegeben würde, dass Ex-"ABBA"-Star Björn 51% des Senders, also die Mehrheit, aufgekauft hat und der Sender nun auf der Frequenz privat wird und ab heute "Radio ABBA" heißen soll. Ein Sender, der nur ABBA-Songs spielt.. zugegeben, nicht so sehr glaubwürdig, aber man hat erstmal gestutzt als die Meldung über die Mehrheit in den Nachrichten kam.. tatsächlich wurde den ganzen Tag von "Radio ABBA" gesprochen und nur ABBA-Hits gespielt ;) Es war jedenfalls sehr amüsant.


    In der Schule sind wir aber doch alle reingefallen, als unser Englischlehrer ankündigte, dass im 3. Lehrjahr nun mehr Englischstunden anstehen und es eine mehrstündige, harte Abschlussprüfung geben wird, von der allerhand abhängt. Und dass wir wir jetzt verstärkt arbeiten müssen und die Anschaffung eines teuren Vorbereitungsbuchs ansteht... alle haben natürlich gestöhnt und es gab ne Menge Fragen... am Ende hat er sich da vorne so kaputtgelacht darüber, dass wir uns soviele Gedanken gemacht haben ^^ Kam schon gut irgendwie.

  • Diesmal kam meine Chefin mit dem Hinweis, ich müsse heute meinen Arbeitsplatz wechseln. Kein Aprilscherz - der war echt. 8|


    Im Internet habe ich gelesen, dass Ralph Siegel behauptet hätte, Stefan Raab habe "Satellite" von ihm abgekupfert. Bis dahin klang es echt, aber dann hieß es, Siegel würde dem Auftritt von Lena in Oslo zustimmen, wenn er selbst als Satellit über der Bühne schweben dürfe.


    Die Kommentare der User zu Ralph Siegel waren nicht eben freundlich. Die meisten hätten ihm das wirklich zugetraut. :D

  • So ein Classic-Kanal wäre wirklich nicht schlecht. Da hätten endlich die alten TV-Serienschätzchen und -Filme mal ein eigenes Plätzchen. Allerdings stimmt die Zeit von 17-23 Uhr nicht, denn meist wurde schon gegen 15:30 bis 16:00 Uhr angefangen. Und Ende war zwischen 23 und 01 Uhr, je nach Programm. Denn zumindest der Sendeschluss kann gar nicht sooo fest vorgegeben werden mit täglich 23 Uhr.


    Von Sendebeginn bis 20 Uhr würde ich dann TV-Serien vorschlagen wie "Lassie", "Fury", "Bronco", "Am Fuß der blauen Berge", "Westlich von Santa Fé", "Der Geist und Mrs. Muir", "Der Hase Cäsar", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Perry Mason", "Lieber Onkel Bill", "Belphegor", "Percy Stuart", "Butler Parker" u. v. a.


    Ab 20 Uhr dann Filmschätzchen wie die "Dick & Doof"-Filme (ich weiß, dass es Stan und Oli sind, aber in Deutschland haben die Filme nunmal diesen bescheuerten Titel), "Der dünne Mann"-Filme, "Alfred Hitchcock präsentiert", Charlie Chaplin-Klassiker, "Der Kommissar", "Familie Hesselbach", "Salto Mortale" u. v. a.


    Filme und Serien nach 1980 würde ich außen vor lassen, die wären m. E. noch zu aktuell für einen solchen Classic-Kanal. Schade nur, dass so ein Fernsehsender wohl nur ein Traum bleiben wird ... :(


    Was dieses Jahr und die Aprilscherze betrifft, so habe ich davon nichts mitbekommen. Bin weder hereingelegt worden, noch hatte ich Gelegenheit und Idee, jemanden hereinzulegen.
    Der schlimmste Scherz war zur Zeit, als ich noch bei einer Dortmunder Brauerei tätig war. Da hatten wir EDV-Mitarbeiter Parkplätze direkt neben der Firmentankstelle, an der die Lastzüge tankten, bevor sie auf Tour gingen, aber auch wir Mitarbeiter per Karte tanken durften. Und da bekam ich einmal einen Anruf, dass ein Lastzug meinen kleinen "Lancia Beta HP executive 2000 i.e." (brauchte eine Woche, bis ich den Namen des Flitzers auswendig konnte) an der hinteren Stoßstange erwischt und bis zur nächsten Betonsäule mitgezogen habe, wo er dann fast zusammengefaltet worden wäre. Mir fiel fast der Hörer aus der Hand! Ich rannte jedenfalls direkt nach dem Auflegen runter zur Tankstelle und sah dort, wie sich der Tankstellen-Mitarbeiter und zwei meiner EDV-Kollegen bogen vor Lachen, während mein Wägelchen unbeschadet auf seinem Platz stand. Immerhin gehörte der Wagen zu denen, die ich bis heute am liebsten gefahren hatte. Ich behaupte bis heute, dass ich dabei die ersten grauen Haare bekam.
    ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    2 Mal editiert, zuletzt von gh ()

  • Seid Ihr dieses Jahr in den April geschickt worden? Ich habe fast nur geschlafen, von daher bin ich dem gut entronnen. Bei einer Facebook-Nachricht habe ich kurz bei google news begonnen zu suchen, wobei es natürlich unsinn ist: es wurde gemeldet, dass für den Bombenschaden in Schwabing England zahlen muss :D Ich habe mich mit Aprilscherzen im Netz dieses Jahr zurück gehalten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute hat jemand, der seinen Namen nicht nennen wollte, bei meiner Mutter(!) angerufen und nach mir gefragt.Ich stand in dem moment auch zufällig neben ihr. Jedenfalls hat der Anrufer dann gesagt, sie wollen mich wieder zu Deh ess deh ess einladen. :rolleyes:

  • Auf tv-kult.com hat Vogel Specht eine "kindgerechte Pumuckl-Fassung" angekündigt ;) Die hab ich verlinkt, und eine Kollegin von mir, selber zweifache Mutter, ist drauf reingefallen und hat mich ganz besorgt angeschrieben :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Auf tv-kult.com hat Vogel Specht eine "kindgerechte Pumuckl-Fassung" angekündigt ;) Die hab ich verlinkt, und eine Kollegin von mir, selber zweifache Mutter, ist drauf reingefallen und hat mich ganz besorgt angeschrieben :D

    :D Na dann hat sichs doch gelohnt. Bei Facebook habens auch einige geglaubt. Die Pumuckl-Aprilscherze haben schon ne Tradition, das war mein Dritter.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius