Zertifikatfehler?

• Mein Browser meldet ein Zertifikatfehler. Möglicherweise wolle die Website mich täuschen oder gesendete Daten abfangen? Die Details zum Zertifikat sagen, dass es soeben um 19‎:‎42‎:‎44 Uhr abgelaufen sei.

Vogel Specht: Kannst du was dazu sagen? Ich verstehe es jedenfalls nicht.:?::/ Der Browser wollte mich nicht einmal mehr auf diese Seite lassen.

• Ich auch. Hab mich aber leichtsinnigerweise trotzdem angemeldet ^^

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Bei mir hieß es lediglich "Unsichere Webseite", war auch am Wochenende. Jetzt läuft wieder alles normal.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Das sind vermutlich Probleme, wenn die Uhrzeit an irgend einer Stelle nicht stimmt. Ich weiß noch, wie ich einmal meine Systemzeit ändern musste, weil sich Windows 7 an einem Update dermaßen verschluckt hat, dass es keine mehr sehen wollte. Während dieser kurzen Phase warnte mich mein PC vor Google, weil dessen Zertifikat in der Zukunft liege. ^^

Ich weiß ja nicht, ob Zertifikate ablaufen können und wie sie ggf. erneuert werden. Aber erlebt habe ich das so noch nicht. Weil ich aber diese Seite als vertrauenswürdig kenne, habe ich sie weiterhin ohne jeden Zweifel besucht.

• (...) Ich weiß ja nicht, ob Zertifikate ablaufen können und wie sie ggf. erneuert werden. Aber erlebt habe ich das so noch nicht. Weil ich aber diese Seite als vertrauenswürdig kenne, habe ich sie weiterhin ohne jeden Zweifel besucht.

Genau so ist es: Eine typische Fehlermeldung, die von Browsern angezeigt wird, wenn SSL-Zertifikate ablaufen und vom Hosting Provider nicht rechtzeitig erneuert werden. ;) Wurde jedoch schnell behoben, siehe Screenshot: