Die Drei gehörten auch noch dazu.
Posts by parufamet
-
-
Zu dem Erwerb dieser seltenen Aushangfotos von "Jakko" gratuliere ich Dir! Bei den Fotos gibt es ein paar, die ich bereits kenne, weil manche Aushangfotos damals ja auch für Filmzeitschriften und Filmprogramme verwendet wurden. Manche Fotos sehe ich hier zum ersten Mal! Und gerade die Aushangfotos sind wirklich selten! Zumal die Aushangfotos ja noch nicht in Form von Film-Programmen zu einer Collage zusammengefügt wurden. Gratuliere, da hast Du wirklich seltene Stücke ergattern können!
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Ab und zu sieht man AHFs von "Jakko" bei ebay, die meistens auch einen Abnehmer finden.
Ich freue mich zu hören, dass offensichtlich ein paar seltene Motive bei den von mir gezeigten dabei sind,
das war mir bisher nicht bewusst. Gekauft habe ich diese und noch viele andere AHFs in einem Antiquariat, wo ich mich tatsächlich 6h lang durch viele alte Kisten gewühlt hatte, die gerade aus einer Sammlungsauflösung reingekommen waren. Am Ende lies ich dort einen vierstelligen Betrag, der aber für die große Menge an Material völlig in Ordnung war.
-
Wie habe ich dieses Programmheft einzuordnen ? Es ist ein Film-Kurier, mit Berliner Adresse, allerdings im A5 Format, 8 seitig. Der Film ist ein amerikanischer Stummfilm von 1925. Keinerlei Nummerierung ersichtlich. Wo gehört diese Ausgabe hin ? Ist es doch ein Einzelprogramm der UFA ?
-
Das Programm ist angekommen. Hier die ersten drei Seiten
Vielen Dank nochmal für den Tipp parufamet 
Ich hoffe es gefällt Dir.
Die kleine Beschädigung war ja schon im Auktionsangebot zu sehen, finde ich aber nicht schlimm,
schließlich ist das gute Stück alt und selten.
Ich halte weiterhin die Augen auf.
-
Es handelt sich um Eileen Sedgwick. Es sind Bilder aus einer der 18 Folgen von "The Lure of the Circus" aus 1918. Das Serial lief 1922 in Deutschland unter dem Titel "Der Zirkuskönig". Es handelt sich dabei aber nicht um das Polo-Serial "King of the Circus" aus 1920 in welchem Eileen Sedgwick nicht spielte.
Vielen Dank ! Grosse Klasse !
-
Ich hoffe, das ist wirklich so selten! Ich hab es deshalb grad ersteigert

Da freut mich !
Die Programmreihe LBB ist mir schon öfter untergekommen, aber diese Ausgabe kannte ich bisher nicht.
Leider habe ich keinen kompletten Überblick über die Reihe.
Den erzielten Preis sollte die Ausgabe aber auf jeden Fall wert sein.
-
-
-
Hast du das Bild gesehen?
https://images.app.goo.gl/GYPKXyTfLdv6YjLV9
Vom Gesicht passt Grit Haid wirklich gut. Allerdings hätten wir dann wieder das Problem mit der Frisur

Frisur passt wirklich gar nicht...hmmm
-
Aktuell habe ich eine Tendenz zu:
Eddy Polo im Wespennest 1928
Eddy Polo im Wespennest (1928)Eddy Polo im Wespennest: Regie: Léo Lasko Mit Eddie Polo, Grit Haid, Heddy Waldow, Alfred Krafft-Lortzingwww.imdb.com -
Im ersten Moment dachte ich auch an Lon Chaney, der solche Rollen öfters verkörpert hatte.
Jedoch haben die Darstellungen/Mimik von Lon Chaney einfach mehr Niveau und Klasse, als der Mann in dem Filmfragment ausstrahlt. Näher betrachtet ist auch das Gesicht nicht wirklich ähnlich.
Allerdings wünschte ich es wäre ein unbekanntes Lon Chaney Fragment. Die Quote an "lost" Chaney-Films ist sehr hoch und es wird kaum einmal etwas von ihm wiedergefunden.
Auch ich habe Grit Haid noch nicht völlig bei Seite gelegt...
-
Ich hatte schon geplant Dich um Hilfe zu bitten. Es ist wohl doch ein deutscher Film. Ich finde auch, dass die blonde Dame nicht wirklich wie Ossi Oswalda aussieht und ich war mir sicher von Dir eine abschließende Einschätzung bekommen zu können. Dann schließen wir Ossi jetzt mal aus.
Stimmst Du zu, dass es sich bei dem Herren um Eddie Polo handelt ? Da sehe ich viel Ähnlichkeit.
Sicher bin ich mir aber auch da nicht.
-
Austernprinzessin
Hast du dieses Programmheft schon mal gesehen ?
Ich kannte es noch nicht.
-
Ich hatte gerade ein paar AHF zu Lisca Malbran zur Hand.
-
Mittlerweile ist ein längeres Fragment in besserer Qualität online.
Scheint ein wunderbarer Film zu sein.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
-
Ja der Film ist vor 1935 gedreht. Wie gesagt es ist aber mehr eine Komödie wie ein Musik Film Allerdings wird auch gesungen
Könnte die Person ganz vorne in der Kniebundhose Geza von Bolvary sein ?
-
Denke auch, dass es vor 1935 ist. Die Kleidung spricht dafür und die Ausstattung mit den übergroßen Noten bzw. Instrumenten ist sehr typisch für dir frühen Revue- bzw. Musikfilme. Leider erkenne ich keine einzige Person.
-
Mir sagte dieser Film bisher gar nichts. Durch den Kauf einiger Aushangfotos ist mein Interesse jedoch geweckt worden.
Wie auch in der obigen Besprechung erwähnt, spielen offensichtlich eine Anzahl Jungdarsteller mit.
Die Fotos mussten etwas bearbeitet werden, um sie hier zu zeigen. Es sind alles Originale mit zeitgenössischen Prägestempel.