Auf jeden Fall hat die schwarze Katze aus dem Collande Film "Zwei in einer großen Stadt" 1942 wieder einen Auftritt. In diesem Film heißt sie "Peterle" und in "Zwei in einer großen Stadt" hört sie auf den Namen "Kleopatra". Schöner Film aber Jupp Hussels ist mir mit seiner Stadtbesichtigung tierisch auf den Nerv gegangen. Collande der in "Zwei in einer großen Stadt" Regie führte und auch noch im letzten Drittel des Films selbst im Film in Erscheinung trat, war eigentlich hier beim schönen Tag gar nicht so schlecht.
Da ich mir den Film auch erst vor kurzem ganz angeschaut habe muss ich dazu anmerken, dass der Film in Punkto "Kinderdarsteller" nicht interessant ist da hier, wie schon erwähnt wurde, Kinder überhaupt keine Rolle spielen. Nur als Konparsen sind ein paar Sekunden welche zu sehen, wenn man genau aufpasst...
Interessanter ist da vielleicht auch "Zwei in einer großen Stadt" 1942 in denen einige Kinder sogar länger gezeigt werden und auch kleine Sprechrollen haben:
1. Die 2 Pimpfe mit der Sammelbüchse und den Sternzeichen-Anstecknadeln vor dem Strandbad die Karl John und Monika Burg einen Skorpion und einen Löwen verkaufen.
2. Das Mädchen am Schiff welches auch Gisela heißt und von ihrer Mutter verwarnt wird.
3. Der kleine Junge der neben Karl John steht an der Anlegestelle bei der Brücke der sagt: "Willst du mal spucken?!" Bevor der langweilige Äppelkarren losfährt.
4. Und auf dem Schiff in der Szene wo das Lied von der Gisela gesungen wird treten HJ und BDM Mädchen auf.
5. Außerdem sind viele Kinder im Strandbad zu sehen.