Posts by Quax

Vor allem als Bluray, da gab es in dieser Sparte der Tonfilme lange nichts mehr!

"Fährmann Maria" ist übrigens einer von 2 oder 3 Filmen (u.a. "Bal Paré"), die bereits 2008 vom damaligen Label "Blackhillpictures" angekündigt, aber nie veröffentlicht wurden...

ja das waren damals diese 3 Filme die angekündigt wurden (sogar mit Cover) und dann nie veröffentlicht wurden:

Bal Paré (1940)

Fährmann Maria (1936)

Ein Mann mit Grundsätzen (1943)

ein bisschen Sarkasmus wird hier hoffentlich vorausgesetzt ^^ Aber leider verstehen viele keinen schwarzen Humor. Den bekommen wir Wiener schon mit der Muttermilch mit X(

Ich hatte an meinem runden Geburtstag einen schönen aber seltsamen Traum. Ich arbeite ja auch einer Reha-Station und ich komme nach längerer Zeit wieder in den Dienst und wer glaubt ihr wurde auf meiner Station aufgenommen? Niemand Geringer als GUSTAV FRÖHLICH der Star aus Metropolis. Ich war ganz aus dem Häuschen und wusste gar nicht was ich zuerst machen soll. Was soll ich mit ihm reden? Über welche Filme? Ein Autogramm wollte ich auch von ihm bekommen, hatte aber kein Foto von ihm dabei... Ich wollte dann schnell einen Sprung nach Hause machen um ein schönes Aushangsfoto-Porträt von ihm herauszusuchen um ihm dieses vorzulegen damit er es signiert. Dann spielte ich auch noch mit dem Gedanken ihn zu mir nach Hause einzuladen um ihm meine Sammlung zu zeigen. In dem Traum war er zwischen 85 und 90 Jahre alt und war noch recht rüstig und agil. Das wäre was gewesen wenn ich ihn nach Hause eingeladen hätte und mit ihm einen Film seiner Wahl angeschaut hätte. Ich hätte: "Alarm auf Station III" 1939 vorgeschlagen... ;)

3,5 Jahre nach deiner erneuten Frage habe ich jetzt mal überlegt - mir fallen da schon welche ein.

"Der Gouverneur" fand ich z.B. trotz Willy Birgel einfach sehr schwach, ebenso "Fridericus". Von den Propagandaschinken fand ich "Hans Westmar" und "Die Rothschilds" ganz besonders missraten - von der Botschaft her sowieso, aber auch technisch und darstellerisch sind das in meinem Augen echt richtig schlechte Filme. "Achtung, Feind hört mit!" war einfach konfus, und je weniger ich über "Carl Peters" sage, desto besser...

Ich finde "Der Gouverneur" sehr gelungen und "Achtung, Feind hört mit!" ebenfalls. Carl Peters ist ein schwieriger Film den man sich nicht so gerne anschaut. "Die Rothschilds" ist Mist. Von den 3 Parteifilmen (Quex, SA-Mann Brand und Hans Westmar) finde eigentlich nur den zweiten gut vor allem wegen Joe Stöckel als Hausmann. ;) Quex ist mir zu aufgesetzt und Der Westmar ist mir einfach zu hölzern und unrealistisch

Auf jeden Fall hat die schwarze Katze aus dem Collande Film "Zwei in einer großen Stadt" 1942 wieder einen Auftritt. In diesem Film heißt sie "Peterle" und in "Zwei in einer großen Stadt" hört sie auf den Namen "Kleopatra". Schöner Film aber Jupp Hussels ist mir mit seiner Stadtbesichtigung tierisch auf den Nerv gegangen. Collande der in "Zwei in einer großen Stadt" Regie führte und auch noch im letzten Drittel des Films selbst im Film in Erscheinung trat, war eigentlich hier beim schönen Tag gar nicht so schlecht.

Da ich mir den Film auch erst vor kurzem ganz angeschaut habe muss ich dazu anmerken, dass der Film in Punkto "Kinderdarsteller" nicht interessant ist da hier, wie schon erwähnt wurde, Kinder überhaupt keine Rolle spielen. Nur als Konparsen sind ein paar Sekunden welche zu sehen, wenn man genau aufpasst...

Interessanter ist da vielleicht auch "Zwei in einer großen Stadt" 1942 in denen einige Kinder sogar länger gezeigt werden und auch kleine Sprechrollen haben:

1. Die 2 Pimpfe mit der Sammelbüchse und den Sternzeichen-Anstecknadeln vor dem Strandbad die Karl John und Monika Burg einen Skorpion und einen Löwen verkaufen.

2. Das Mädchen am Schiff welches auch Gisela heißt und von ihrer Mutter verwarnt wird.

3. Der kleine Junge der neben Karl John steht an der Anlegestelle bei der Brücke der sagt: "Willst du mal spucken?!" Bevor der langweilige Äppelkarren losfährt.

4. Und auf dem Schiff in der Szene wo das Lied von der Gisela gesungen wird treten HJ und BDM Mädchen auf.

5. Außerdem sind viele Kinder im Strandbad zu sehen.

Hallo Leute, ich melde mich nach ein paar Tagen wieder zurück und auch gleich wieder ab ^^ Ich hatte einen kleinen Unfall und warte auf die OP. An sich eine niederschwellige Sache, aber eben doch zeitaufwendig, weil Sehnen nicht so schnell wachsen. Also alles halb so wild, aber es muss halt gemacht werden. Ich melde mich :S

Gute Besserung und viel Glück :thumbup: