"Ein Mann, ein Fjord": Hape Kerkeling ist nicht zu bremsen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2009 | Kategorie: Filme

Hape Kerkelings Hörbuch-Verfilmung "Ein Mann, ein Fjord", die gestern im ZDF um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde, war der einzige ernstzunehmende Konkurrent zu RTL, der gestern ganz klar die Nase vorne hatte. Kerkeling ist nicht nur als Moderator, sondern schon seit Jahren auch als Schauspieler und Autor für diverse Filme tätig. Nach seinem Kinoerfolg "Kein Pardon" (1992) drehte er unter anderen Fernsehfilme wie "Club Las Piranjas" oder "Willi und die Windzors". Im Jahr 2004 kehrte er mit seinem zweiten Kinoprojekt "Samba in Mettmann" zurück auf die große Leinwand. Angeblich ist auch eine Fortsetzung zu "Kein Pardon" geplant.

Dass Kerkeling auch bei Filmen ein gutes Händchen hat, konnte er jedenfalls gestern beweisen. In der jungen Zielgruppe schalteten nicht umsonst 2,46 Millionen zuschauer bei 17,8 Prozent Marktanteil das ZDF ein. Beim Gesamtpublikum kam der Film auf 7,17 Millionen Zuschauern bei einen Marktanteil von 21,5 Prozent. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich die Karriere von Hape Kerkeling weiter entwickelt. Die Sender RTL und ZDF werden mit Sicherheit um seine Gunst buhlen. Aber auch das Kino ist sicher eine interessante Alternative für den beliebten Künstler. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!