"Ein Mann, ein Fjord": Kerkeling heute im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2009 | Kategorie: Filme

Hape Kerkeling ist zurück! Der Komiker, der im vergangenem Jahr einen Gang zurück geschaltet hat, meldet sich gleich mit einem abendfüllenden Spielfilm zurück. Mit "Ein Mann, ein Fjord" wird sein 2007 erschienenes Hörbuch verfilmt, bei dem er gleich in drei Rollen schlüpft. Nicht nur seine beliebte Figur Horst Schlämmer ist in diesem Film zu sehen, auch die Rolle von "Gisela", eine TV-Moderatorin, wird er verkörpern. Hinzu kommt das Comeback seiner Schlagerfigur "Uschi Blum", die zuletzt in seinem Kinofilm "Kein Pardon" (1992) zu sehen war.

Mit von der Partie sind außerdem Jürgen Tarrach, Hilmi Sözer, Horst Krause, Wencke Myhre und Petra Zieser. Für das Drehbuch ist Hape Kerkeling und sein Lebensgefährte Angelo Colagrossi verantwortlich, der auch auf dem Regiestuhl saß. Das Lustspiel "Ein Mann, ein Fjord" wird heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Filmkritiken waren bisher durchweg positiv. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!