Allein unter...

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.06.2016 | VÖ: 29.04.2016 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Film

Als Sat 1 im Jahre 2007 die Eigenproduktion "Allein unter Töchtern" mit Hannes Jaenicke in der Hauptrolle ausstrahlte, dachte man wahrscheinlich nicht, dass vier Fortsetzungen folgen. Doch die hohe Einschaltquote und die Auszeichnung des Films mit dem Bayerischen Fernsehpreis motivierten dazu, "Allein unter Schülern", "Allein unter Müttern", "Allein unter Nachbarn" und schließlich "Allein unter "rzten" anzuhängen.

Nun gibt es alle fünf Abenteuer um den ehemaligen Bundeswerhroffizier Harald Westphal (Jaenicke) in einer Box. Für kleines Geld sichert man sich auf drei DVDs insgesamt 447 Minuten seicht-sympathische TV-Unterhaltung. Jaenicke-Fans dürften da voll auf ihre Kosten kommen.

Die Episoden sind familientauglich und leicht zu konsumieren. Es handelt sich um nette tragikomische Geschichten rund um Westphal, der sein Leben komplett umkrempelt, als die Mutter seiner drei pubertierenden Töchtern bei einem Unfall stirbt. Fortan übernimmt er das Kommando - im wahrsten Sinne des Wortes, denn seinen Kasernen-Ton kann er bei den Mädels nicht abstellen; sehr zu deren Missfallen.

Wie sich die Familie zusammenrauft und welche kleineren und größeren Katastrophen sich anbahnen, erfährt man in den fünf kurzweiligen Filmen der "Allein unter..."-Box. Das ist alles sicherlich kein großes Kino, durchaus jedoch sypmathisch. Da fällt kaum negativ auf, dass weder Extras zu finden sind noch der FSK-Aufkleber zu entfernen ist. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.