"Germany's Next Topmodel"-Finale mit neuem Quotenrekord

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.05.2009 | Kategorie: Shows

Das Finale der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" erzielte mit 4,61 Millionen Zuschauern einen neuen Quotenrekord beim Gesamtpublikum. Bei den letzten beiden Staffeln waren es noch 4,5 Millionen Zuschauer. Die Erfolgsgeschichte der Castingshow erreicht somit im gestrigen Finale seinen Höhepunkt. In der Zielgruppe der 14-49-jährigen verfehlte das Finale dieses Jahr zwar im Gegensatz zum letzten die 30-Prozentmarke mit 29,5 Prozent Marktanteil knapp, das dürfte jedoch aufgrund der stetigen Quotenerfolge dieser Staffel und des Erfolgs beim Gesamptpublikum leicht zu verschmerzen sein.

Insgesamt war die diesjährige Staffel von "Germany's Next Topmodel" ein großer Erfolg für ProSieben. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile von Anfang an bei 21 Prozent und mehr. Mit dem gestrigen Finale, bei dem Teilnehmerin Sara zum neuen Topmodel gekürt wurde, fand die Staffel ihren krönenden Abschluss. Eine ausführliche Kritik zum Finale gibt es hier. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!