Monica Bleibtreu ist gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2009 | Kategorie: Leute

Die 65-jährige Schauspielerin, die sowohl auf der Leinwand, als auch im Theater große Erfolge feierte, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach einem langjährigen Krebsleiden in Hamburg verstorben. Dies teilte heute ihre Agentur mit. Die Schauspielerin hat in den letzten Jahren unzählige Preise bekommen. Darunter ist unter anderem der "Bayrische Filmpreis", der "Deutsche Filmpreis" und den "Adolf-Grimme-Preis". Die Nachricht über ihren Tod hat für tiefe Trauer bei vielen ihrer Kollegen und auch Zuschauern gesorgt.

Monica Bleibtreu stammte aus einer Künstlerfamilie und wurde 1944 in Wien geboren. Sie studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war ihr ganzes Leben lang in erster Linie dem Theater zugewandt. Seit den 60er Jahren war sie dennoch immer wieder in Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. Monica Bleibtreu ist die Mutter des Schauspielers Moritz Bleibtreu. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!