RTL setzt "Die Oliver Geissen Show" ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.04.2009 | Kategorie: TV-Szene

Nach zehn Jahren und 1807 Folgen hat RTL das Talk-Show-Format "Die Oliver Geissen Show" aus dem Programm genommen. Der Grund dafür ist unter anderem, dass sich der Showmaster Oliver Geissen in Zukunft mehr auf Produktionen konzentrieren soll, die zur Primetime gesendet werden. Der Vertrag mit Geissen wurde sogar vorzeitig auf das Jahr 2011 verlängert. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Quoten der täglichen Talkshow in letzter Zeit nicht mehr zufriedenstellend waren.

Bis zum 19. Mai wird "Die Oliver Geissen Show" noch produziert, danach ist dann Schluss. Bis Herbst wird man die restlichen Folgen zur üblichen Sendezeit noch auf der Mattscheibe sehen können. Der 39-jährige Oliver Geissen kommentierte das Ganze so: "Es waren spannende, lustige und erfolgreiche zehn Jahre - eine lange Zeit im kurzlebigen Fernsehbusiness, auf die wir sehr stolz sein können". In der zweiten Jahreshälfte wird Geissen neue Folgen von "Die ultimative Chartshow" produzieren. Außerdem ist eine ganz neue Showreihe mit dem beliebten Moderator geplant. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!