Neue Satiresendung im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.04.2009 | Kategorie: Shows

Ab dem 26. Mai wird Oliver Welke im ZDF mit der "heute-show", einer Nachrichtensatiresendung zu sehen sein. Der Moderator soll darin als "Nachrichtensprecher" aktuelle Fernsehbilder aus den Bereichen Politik und Nachrichten satirisch kommentieren. Die "heute-show" wird die zweite Satire-Sendung des ZDF und wird immer nach "Neues aus der Anstalt" zu sehen sein. Oliver Welke wird dabei von einem Reporterteam unterstützt, welches Parteitage, Bundestagsdebatten und Pressekonferenzen besuchen soll.

Mit ein Grund für die Entscheidung des Senders dürfte auch die Tatsache sein, dass "Neues aus der Anstalt" während der Finanzkrise Zuschauer gewinnen konnte und mit dem Marktanteil immer über 15 Prozent lag. Offensichtlich sind gerade in Krisenzeiten politische Kabarettsendungen gefragt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!