Vielversprechende Bewerberzahl bei "Ich kann Kanzler"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.04.2009 | Kategorie: Shows

Während allgemein über die Politikverdrossenheit der Bevölkerung und insbesondere der Jugend debattiert wird, haben sich für die Politik-Castingshow "Ich kann Kanzler" im ZDF bereits über 2.500 Nachwuchspolitiker registriert. Vierzig von ihnen werden es in die Vorrunde schaffen, in der sie von einer Jury bewertet werden. Jurymitglieder sind Anke Engelke, Günther Jauch sowie der SPD-Politiker Henning Scherf, der zwischen 1984 bis 1999 dem Bundesvorstand der Partei angehörte. Somit wurde neben zwei prominenten Gesichtern auch ein erfahrener Politiker für die Sendung gewonnen.

Ausschnitte aus der Vorrunde werden am 18. Juni um 21.00 Uhr zu sehen sein. Vier der vierzig Kandidaten werden das Finale erreichen, welches das ZDF am 19. Juni um 21.15 ausstrahlen wird. Nun bleibt abzuwarten, ob das Interesse des Publikums an dieser neuen Art von Castingshow mit dem der Jungpolitiker mithalten kann. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!