"Germany's Next Topmodel" ist nicht zu bremsen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2009 | Kategorie: Shows

Dass die ProSieben Casting-Show "Germany's Next Topmodel" einen sehr zuverlässigen Zuschauerstamm hat, haben wir in den letzten Wochen schon in unseren Berichten zu den Quoten der Show feststellen können. Obwohl das sehr polarisierende Nachwuchsmodel Tessa schon aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, schalten nach wie vor zahlreiche Zuschauer jeden Donnerstag um 20:15 Uhr die beliebte ProSieben-Show ein. Gestern waren das sogar zum ersten Mal über 4 Millionen Leute. Beim Gesamtpublikum waren das genau genommen 4,07 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 13,3 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man einen Marktanteil von 25,1 Prozent bei 3,2 Millionen Zuschauern verbuchen. Diese Vorlage konnte auch die Nachfolgesendung, das Lifestyle-Magazin "red!" nutzen, um mit 18,8 Prozent bei 1,93 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe ebenfalls sehr gute Werte zu erzielen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!