Michael Kessler als Vincent Raven �" Neue Folgen von "Switch reloaded" ab dem 24. März

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.03.2009 | Kategorie: TV-Szene

Am Dienstag, dem 24. März beginnt die neue Staffel der Comedyreihe "Switch reloaded". Die vierte Staffel wird zunächst acht Folgen (inkl. einem Best-of) umfassen, die jeden Dienstagabend um 22.10 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt werden. In der neuen Staffel werden einige neue Fernsehsendungen aufs Korn genommen werden. So wird es sich diesmal auch um "The Next Uri Geller" drehen und Michael Kessler wird als Vincent Raven zu sehen sein. Auch "talk talk talk" mit Sonya Kraus wird in dieser Staffel auftauchen und selbst der TV-Wissenschaftler Ranga Yogeshwar wird nicht verschont. Es wird auch eine Parodie von "Genial daneben" mit Max Giermann als Hugo Egon Balder geben, man kann also gespannt sein, ob Bernhard Hoëcker sich selbst parodieren wird. Alte Bekannte wie Peter Kloeppel, Stefan Raab oder Thomas Gottschalk werden auch in dieser Staffel mit von der Partie sein. Andere beliebte Figuren werden dafür pausieren, so muss diese Staffel ohne den Fröhlichkeitsfanatiker Florian Silbereisen auskommen und auch auf einen Blick in das Büro des "Obersalzbergs" muss man dieses Mal verzichten. Dafür wird der Führer in einem anderen Zusammenhang in der neuen Staffel auftauchen, wie Michael Kessler den Zuschauern im "Gernsehclub" in Frankfurt am 18. März vorab versprochen hat.

Nachdem die beliebte Fernseh-Parodie bereits von 1997 bis 2000 unter dem Namen "Switch" ausgestrahlt wurde, ist die Reihe seit 2007 unter dem Namen "Switch reloaded" wieder auf Sendung gegangen. Die Sendung hat bereits zweimal den Deutschen Comedypreis sowie den Deutschen Fernsehpreis gewonnen und ist dieses Jahr zum zweiten Mal für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. Neben den neuen Folgen auf ProSieben ab dem 24. März sind z. Zt. auch Folgen aus den vergangenen Staffeln jeden Samstagabend auf Sat 1 Comedy zu sehen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!