US-Sender NBC zeigt im Sommer drei neue Fiction-Serien

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2009 | Kategorie: Serien

Der US-Sender NBC wird seinen Zuschauern im Sommer drei neue Fiction-Serien präsentieren. Die Sendeverantwortlichen erhoffen sich durch die angesetzten Erstausstrahlungen der Serien "The Philanthropist", "The Listener" und "Merlin" ein höheres Zuschaueraufkommen während den Sommermonaten.

Während die kanadische Serie "The Listener" mit der Titelergänzung "Hellhörig" bereits ihren Weg ins deutsche Pay-TV (FOX) gefunden hat, ist bei "The Philanthropist" noch offen ob bzw. wann hierzulande eine Ausstrahlung angesetzt wird. Die Rechte des britischen "Merlin" liegen hingegen bereits seit Oktober 2008 bei RTL. Eine deutsche Erstausstrahlung könnte im Herbst denkbar sein. Der deutsche Privatsender hatte vor geraumer Zeit bereits mit den Merlin-Filmen zufriedenstellende Erfahrungen gesammelt. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!