Neuauflage der "Unendlichen Geschichte" von Warner

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.02.2009 | Kategorie: Filme

Michael Endes weltweit beliebter Roman "Die unendliche Geschichte" wurde 1984 von Wolfgang Petersen erfolgreich verfilmt. Allerdings kratzte die Umsetzung nur an der Oberfläche der Romanvorlage, die wenig gelungenen Fortsetzungen, die später folgten, hatten dann fast gar nichts mehr mit dem Buch zu tun. Nun meldet der Hollywood Reporter, dass Warner anscheinend eine Neuverfilmung des Stoffs plant, die dann auch vielleicht etwas näher am literarischen Vorbild gestaltet wird.

Das Studio konnte bereits mit "Harry Potter" enorme Erfolge im Fantasy-Genre erzielen und verhandelt nun unter anderem mit Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way über die Details. Mit an Bord soll der Produzent des Petersen-Films sein, Dieter Geißler ("Sleepy Hollow"). "Die unendliche Geschichte" war 1984 von der Neue Constantin Film produziert und von Warner in die Kinos gebracht worden. (jr)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!