DSDS mit weiterhin guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.02.2009 | Kategorie: Shows

Die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" konnte auch gestern wieder gute Quoten erzielen. Doch langsam ist ein Abwärtstrend spürbar: In der relvanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man einen ordentlichen Marktanteil von 28,8 Prozent bei 3,81 Millionen Zuschauern verbuchen. Beim Gesamtpublikum waren das 5,73 Millionen bei 17,6 Prozent. Somit ist "Deutschland sucht den Superstar" in diesem Jahr erstmals unter die 30-Prozent-Marke in der Zielgruppe gerutscht.

Die nachfolgende Sendung "Die Ausreißer " Der Weg zurück" mit dem Streetworker Thomas Sonnenburg konnte den Zuschauerwert ganz gut aufrecht erhalten. Ab 21:15 Uhr schauten weiterhin 4,69 Millionen zielgruppenrelevante Menschen bei einem Marktanteil von 25,7 Prozent den Kölner Privatsender. Abschließend hat das Magazin "stern TV" noch einmal 3,12 Millionen Zuschauer bei 23,1 Prozent Marktanteil für sich gewinnen können. Natürlich war RTL gestern wieder mit klarem Vorsprung der Tagessieger. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!