Freitag, der 13. - Jason metzelt sich an die Spitze

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2009 | Kategorie: Filme

Das Remake des Kult-Horrorfilms "Freitag, der 13." (Original: "Friday The 13th") ist in den US-Kinos sensationell gestartet. Am ersten Wochenende konnte der Streifen über 42 Mio. US-Dollar einspielen, was bisher noch keinem Horrorfilm gelang. Wie ihr auch bei unserer Filmkritik nachlesen könnt, ist das Remake sehr gut gelungen, der Erfolg gibt den Machern Recht.

In Deutschland haben den Film in den ersten drei Tagen 90.000 Zuschauer gesehen. Natürlich wirkt diese Zahl im Vergleich zu Blockbuster-Größen klein, für einen Film dieser Sparte ist aber auch diese Zahl sehr ordentlich. Durch die guten Besucherzahlen kann man als Splatterfreund also doch Hoffnungen hegen, dass es auch in Zukunft noch weitere Neuverfilmungen dieser Qualität geben wird. (bf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!