Quotengarant "Deutschland sucht den Superstar"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.01.2009 | Kategorie: Shows

Die Show "Deutschland sucht den Superstar", kurz DSDS, ist auch in der sechsten Staffel eine sichere Investition für RTL. Geschickt hat man das Ende vom Dschungelcamp ("Ich bin ein Star " holt mich hier raus!") mit dem Beginn der neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel verflochten. Die Casting-Shows, die bei DSDS besonders beliebt sind, werden zurzeit zur besten Sendezeit ausgestrahlt und den Zuschauern gefällt es scheinbar.

Nicht umsonst haben am gestrigen Mittwoch wieder 6,61 Millionen Zuschauer eingeschaltet, um Dieter Bohlen und seine Crew bei der munteren Kandidaten-Auslese zu beobachten. Das waren sehr ordentliche 20,2 Prozent! In der Zielgruppe konnte RTL dabei noch mehr abräumen. Dort waren es ganze 33,7 Prozent bei 4,51 Millionen Zuschauern. Die nachfolgende Sendung "Die Ausreiser" hatte mit dieser Vorlage natürlich leichtes Spiel. Während man bei der Zielgruppe noch immer sehr gute 29,9 Prozent einfahren konnte, lagen die Werte beim Gesamtpublikum bei 18,9 Prozent Marktanteil mit 5,8 Millionen Zuschauern. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!