"The next Uri Geller" kann noch immer nicht überzeugen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.01.2009 | Kategorie: Shows

Die zweite Staffel der ProSieben-Show "The next Uri Geller " Unglaubliche Phänomene Live" kann die Erwartungen des Senders noch immer nicht erfüllen. Zwar konnte die Show wieder etwas bessere Zuschauerzahlen vorweisen, doch unterm Strich ist das nach wie vor zu wenig. In dieser Woche konnte die "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" immerhin 10,04 Prozent bei 1,36 Millionen Zuschauern in der relevanten Zielgruppe erkämpfen. Davor waren es nur noch 9,5 Prozent. In Hinsicht auf die nicht ernstzunehmenden Konkurrenz auf den anderen Sendern ist das natürlich ein schwerer Rückschlag für ProSieben.

Beim Gesamtpublikum konnte man 2,03 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,3 Prozent einholen. Die darauf folgende Sendung "Comedystreet" mit Simon Gosejohann konnte dafür mit 1,45 Millionen Zuschauern beim relevanten Publikum gut zulegen. Der Marktanteil belief sich dabei nur auf 10,7 Prozent, dieser konnte aber mit einer weiteren Folge auf 11,7 Prozent gesteigert werden. Stefan Raab konnte das mit seiner Sendung "TV Total" und 12,8 Prozent Marktanteil sogar noch toppen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!