Adventsquiz zur deutschen Sprache auf SuperRTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.11.2007 | Kategorie: Sonstiges

Ab morgen startet der Countdown für Weihnachten. SuperRTL hat sich für diese Zeit ein Adventsquiz überlegt, bei dem der Bestsellerautor Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") immer um 20.14 Uhr Fragen zur Deutschen Sprache und Grammatik stellen wird. Die Auflösung der etwa 30-sekündigen Quiz-Einspieler und weitere Informationen zur entsprechenden Thematik finden sich später auf der Internetseite von Super RTL. Zu gewinnen gibt es Bücher- und CD-Pakete sowie Karten für die "Bastian-Sick-Schau 2008".

Carsten Göttel, Programmdirektor von SuperRTL:"Mit dem Adventsquiz wollen wir auch unsere erwachsenen Zuschauer ansprechen und sie auf diese Art und Weise für das Spiel mit der Sprache begeistern." Auch Quizmaster Bastian Sick ist gespannt auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich, dass Deutschlands führender Kindersender sich des Themas Sprache annimmt und es seinen Zuschauern mit Humor und einem Augenzwinkern vermitteln möchte." (sak)