GZSZ: Bender und Dwojak hören auf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.01.2009 | Kategorie: Serien

Die zwei Schauspieler Pete Dwojak und Oliver Bender werden noch dieses Quartal aus der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aussteigen. Der Grund ist, dass sie sich neuen Aufgaben zuwenden möchten. Auf der GZSZ-Webseite äußerte sich Bender folgendermaßen zu diesem Thema: "Nach über viereinhalb Jahren will ich einfach gucken, was es sonst noch gibt". Beide Schauspieler möchten andere Angebote wahrnehmen. Bender könnte sich zudem vorstellen, auch einmal als Synchronsprecher oder hinter der Kamera zu arbeiten.

Pete Dwojak wird in der 4188. Folge am 27. Februar das letzte Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein. Oliver Bender bleibt den Zuschauern noch bis zum 3. März erhalten. Wie die Figuren aus der Serie ausscheiden, möchte RTL nicht verraten. Während Oliver Bender den Tim Böcking bei GZSZ verkörperte, spielte sich Pete Dwojak als Henrik Beck in die Herzen der Fans. Bereits seit Beginn diesen Jahres ist er als Moderator im "Tigerenten Club" tätig. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!