Horst Tappert: "Derrick" mit 85 Jahren gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Bereits am Samstag ist der weltbekannte "Derrick"-Hauptdarsteller Horst Tappert im Alter von 85 Jahren in einer Münchner Klinik verstorben. Ein Bericht der Illustrierten "Bunte" ließ dies bereits verlauten, heute bestätigte seine Frau Ursula die Meldung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Horst Tappert verkörperte 24 Jahre lang den Oberinspektor Stephan Derrick, von 1974 bis 1998. Die ZDF-Krimiserie wurde in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt und umfasste insgesamt 281 Fälle, die Derrick mit seinem Kollegen Harry löste. Als Deutschlands dienstältester TV-Kommissar schaffte es Derrick sogar ins Guiness-Buch der Rekorde.

Auch wenn er zuletzt voller Zuversicht gewesen seie, verschlechterte sich sein Zustand in den letzten Tagen zunehmend, sagte seine Frau. Näheres zum Krankheitsverlauf wollte sie nicht sagen. "Mein Mann hatte ein erfülltes Leben." (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!