"Star Trek"-Film mit weiterem Urgestein

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.12.2008 | Kategorie: Filme

Wie wir bereits berichtet haben, stand der Schauspieler Leonard Nimoy im neuen "Star Trek"-Film, der im Mai nächsten Jahres in die Kinos kommen soll, wieder als Mr. Spock vor der Kamera. Wie nun bekannt wurde, wird auch Majel Barrett Roddenberry, die Witwe des "Star Trek"-Erfinders Gene Roddenberry, bei diesem Film mitwirken. Sie wird in ihrer gewohnten Rolle als Computerstimme der U.S.S. Enterprise in der Original-Version des Filmes zu hören sein. Dass dies erst jetzt bekannt wurde, liegt daran, dass die Tonmischung ein Teil der Postproduktion ist.

Majel Barrett Roddenberry hat aber auch schon in ganz anderen Rollen bei "Star Trek" mitgewirkt. So war sie schon im Pilotfilm "The Cage" als erster Offizier zu sehen. In der Serie spielte sie dann die Krankenschwester Christine Chapel. In den "Star Trek" Spin-Off-Serien "The Next Generation" und "Deep Space Nine" verkörperte sie außerdem die Botschafterin Lwaxana Troi. Durchgängig war sie aber nur als Computerstimme tätig. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!