Hape Kerkeling moderiert "Geschichte der Welt"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.12.2008 | Kategorie: TV-Szene

Die Zusammenarbeit von Hape Kerkeling und dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird immer mehr vertieft. Nicht nur, dass die ARD seinen Bestseller "Ich bin dann mal weg" verfilmt, auch das ZDF bringt mit "Ein Mann, ein Fjord!" am 21. Januar einen Film auf die bundesdeutschen Mattscheiben, der auf eine Buchveröffentlichung des Entertainers basiert.

Im nächsten Jahr wird Kerkeling sogar als Moderator für eine ZDF-Produktion vor der Kamera stehen. Sie trägt den Titel "Geschichte der Welt" und wird eine fünfteilige Dokumentations-Reihe sein. Auf dem Sendeplatz der Sendung "Terra X" soll Kerkeling "mit großem Sachverstand und augenzwingerndem Humor" durch das Format führen, so das ZDF.

Schon im Frühjahr 2009 sollen die Dreharbeiten beginnen. Eine Ausstrahlung wird es scheinbar aber erst im Jahr 2010 geben. Es ist zu erwarten, dass die Zuschauer Hape Kerkeling im Rahmen der Sendung von einer ganz neuen Seite kennen lernen werden können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!