Sat.1: Felix Sturm kämpft heute gegen Fedor Chudinov

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2016 | Kategorie: Sport

Wenn Felix Sturm heute Abend gegen Fedor Chudinov in den Ring steigt, geht es um mehr als nur einen Sieg. Für den 37-jährigen Sturm steht auch der Fortbestand seiner Karriere auf dem Spiel. Zuletzt stand er nämlich im Mai 2015 im Ring. Damals verlor er seinen WBA-Weltmeistertitel gegen niemand anderen als den heutigen Kontrahenten Chudinov. Gleichwohl die damalige Punktentscheidung nicht einstimmig war, ist heute Chudinov klarer Favorit. Sat.1 zeigt den Kampf ab 22:20 Uhr, eine Kritik zum Fight lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik.

In den letzten vier Jahren lief es dabei alles andere als rund bei Felix Sturm, der bis 2006 mit der Ausnahme der Niederlage gegen Oscar de la Hoya in 2004 eine weiße Weste hatte. Acht Kämpfe beschritt er seit Anfang 2012. Davon konnte er lediglich drei Fights gewinnen. Drei weitere endeten mit einer Niederlage. (dl)