Norbert Gastell: Synchronsprecher von Homer Simpson verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2015 | Kategorie: Leute

Der Synchronsprecher der Zeichentrickfigur Homer Simpson ist im Alter von 86 Jahren am vergangenen Donnerstag in München verstorben. Norbert Gastell lieh Homer Simpson seine Stimme seit Beginn der Serie Anfang der 90er.
Gastell war nicht nur Synchronsprecher, sondern auch Schauspieler. Gerade aber mit seiner Stimme dürfte er einigen Menschen im deutschsprachigen Fernsehraum in Erinnerung bleiben. So konnte man ihn nämlich auch in der Serie "Alf" hin und wieder hören, wenn Nachbar Travor zu Besuch zur Familie kam.

Geboren im Jahre 1929 in Buenos Aires war Norbert Gastell nach seiner Schauspielausbildung auch in Serien wie "Tatort" oder dem "Komödienstadel" vertreten. Es wird sich nun erst zeigen, wer der neue Sprecher werden wird. Wichtiger für den weiteren Erfolg der Serie ist jedoch noch die Tatsache, dass die Fans jenen neuen Synchronsprecher erst annehmen müssen. (cse)