Eurovision Song Contest: Ralph Siegel gelingt mit San Marino Einzug ins Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.05.2014 | Kategorie: Filme

Gestern fand das erste Halbfinale in Kopenhagen zum Eurovision Song Contest statt. Dieses Mal gelang Ralph Siegel mit Valentina Monetta aus San Marino der Einzug ins Finale. Damit gelang Ralph Siegel eine kleine Sensation. Allerdings erinnert die Sängerin aus San Marino sehr an Nicole die 1982 mit dem Titel "Ein bisschen Frieden" den ESC mit Siegel für Deutschland gewann. Das Bühnenbild von Monettas Auftritt war eher schlicht und einfach gehalten. Die Sängerin mit ihren blonden Haaren in dem weißen, langen Kleid im Vordergrund und Siegel als Komponist am Flügel im Hintergrund. Übrigens stand Siegel zum ersten Mal seit dem Erfolg damals mit Nicole wieder mit auf der ESC-Bühne.

Doch für diesen Erfolg hat Ralph Siegel in den letzten Jahren hart gearbeitet. Laut eigener Aussage ist Musik sein Leben. Trotz immer weniger Beliebtheit und Misserfolgen versuchte es Siegel immer wieder beim ESC erneut Fuß zu fassen. Nun startete Siegel mit Monetta zum dritten Mal in Folge in ein Halbfinale. Trotz geringer Erwartungen zog San Marino mit dem Titel "Maybe" zum ersten Mal in ein ESC-Finale ein. Bisher gelangen Siegel achtzehn Finalstarts sowie drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Man darf gespannt sein wie weit sein Beitrag es dieses Jahr schaffen wird. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!