NFL: Sat.1 zeigt den Super Bowl heute Nacht live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2014 | Kategorie: Sport

Für die amerikanische Footballliga NFL ist es das wichtigste Spiel der Saison: Im 48. Super Bowl treffen heute Nacht die Seattle Seahawks und die Denver Broncos aufeinander. Oder anders formuliert: Die beste Defensive trifft auf die beste Offensive. Letztere ist geprägt vom 37-jährigen Quarterback Peyton Manning, der mit den Indianapolis Colts bereits einen Super Bowl gewinnen konnte. Sollten die Broncos heute siegen, wäre er der erste Quarterback, der mit zwei verschiedenen Teams das Endspiel gewinnen konnte.

In Deutschland wird das Spiel sowohl im Free- als auch im Pay-TV übertragen. Bereits ab 23:00 Uhr zeigt Sport1US im Rahmen der "Sport1 Reportage" eine Zusammenfassung beider Teams in dieser Saison. Ab Mitternacht wird man dann live aus dem MetLife Stadium in East Rutherford, NJ berichten. Während der Spiels wird der Zuschauer zudem die Möglichkeit haben, zwischen dem deutschen und amerikanischen Kommentator zu wählen. Für Sat.1 werden Frank Buschmann und Jan Stecker ab 00:05 Uhr auf Sendung sein. Bevor um 00:30 Uhr deutscher Zeit der Kickoff des Spiels stattfindet, wird Renée Fleming die US-Nationalhymne singen. In der Halbzeitshow werden die "Red Hot Chili Peppers" und Bruno Mars auftreten. Eine TV-Kritik zur 48. Auflage des Super Bowl lesen Sie am Montag in unserer Events-Rubrik. (dl)