Champions League: Olympique Marseille gegen Borussia Dortmund heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.12.2013 | Kategorie: Sport

Schon der gestrige Tag in der Champions League war an Spannung kaum zu überbieten. Während der FC Bayern München trotz anfänglicher Stärke und einer Führung am Ende dann doch gegen Manchester City eine Niederlage einstecken musste, dennoch knapp als Gruppensieger die Vorrunde beendet, zitterte sich Leverkusen mit einen knappen Sieg gegen Donezk und Schützenhilfe von Manchester United gerade noch so ins Achtelfinale der Champions League. Heute geht das Zittern weiter. Sowohl Dortmund als auch Schalke spielen heute um das Weiterkommen, deshalb haben beide Partien einen gewissen Endspielcharakter. Anders als Leverkusen haben es die heutige antretenden Bundesliga-Mannschaften in der eigenen Hand, ob sie weiter kommen oder nicht. Schalke begrüßt heute zu Hause den FC Basel und Dortmund tritt in Marseille an.

Wie gewohnt werde beide Spiele auf SKY übertragen. Im frei empfangbaren Fernsehen wird das Dortmund-Spiel gezeigt. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:25 Uhr im Anschluss an die "Küstenwache". Anstoß ist um 20:45 Uhr. Durch die Sendung führt heute Oliver Welke, an seiner Seite steht der Experte Olvier Kahn. Als Kommentator wird Béla Réthy zu hören sein. Einen Live-Stream der Partie findet man auf der offiziellen Webseite des Zweiten Deutschen Fernsehens. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!