Kinocharts: "Ein Quantum Trost" verdrängt "High School Musical 3"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2008 | Kategorie: Filme

Nach nur drei Wochen konnte der neue 007-Spielfilm "Ein Quantum Trost" den weltweiten Kassenschlager "High School Musical 3" von der spitze der bundesdeutschen Kinocharts verdrängen. Aber auch in den vereinigten Staaten wurde das "High School Musical" mittlerweile von Platz 1 verdrängt. Dort hat sich in der vergangenen Woche schon der Animations-Film "Madagascar 2" angesiedelt.

"Ein Quantum Trost" (Original: "Quantum of Solace") hat somit einen unglaublich guten Start hingelegt. Ganze 1,7 Millionen Besucher strömten allein in der Bundesrepublik Deutschland am ersten Wochenende die Kinos. Das bedeutet, dass der neue 007-Streifen nicht nur das beste Startwochenende des Jahres hingelegt hat, sondern das ist gleichzeitig der beste Start, den ein James Bond Film bisher überhaupt geschafft hat. Auch in der Schweiz bricht "Ein Quantum Trost" alle Rekorde. Der Film, der bisher das stärkste Startwochenende geschafft hatte, war "Ice Age 2" mit 250 000 Kinobesuchern. Der neue Bond-Film konnte auch dies mit 300 000 Besuchern toppen.

Der Deutsch-Schweizer Marc Foster, der für die Regie bei diesem Film verantwortlich ist, möchte laut Aussagen gegenüber dem britischen Radiosenders "Heart FM" jedoch keinen weiteren James Bond Film mehr drehen: "Ich wurde gefragt, ob ich für den 23. Bond zurückkommen würde, aber ich habe 'Nein' gesagt. Ich wechsel gerne das Genre und widme mich wieder anderen Dingen". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!