US-Schauspieler Paul Walker ist gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.12.2013 | Kategorie: Leute

Paul Walker ist tot. Der 40-jährige US-Schauspieler starb am 30. November bei einem Autounfall. Wie das Online-Portal TMZ berichtet, kam der "The Fast and the Furious"-Star in Santa Clarita, Kalifornien als Beifahrer eines Porsche Carrera GT von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Auch der Fahrer des Wagens, ein Freund Walkers überlebte nicht. Walker wollte in Santa Clarita auf einer Veranstaltung im Rahmen seiner Wohltätigkeitsorganisation Spendengelder zugunsten der Unwetter-Opfer auf den Philippinen sammeln.

Paul Walker war unter anderem durch die Filmreihe "The Fast and the Furious" bekannt geworden. Bis auf den dritten Teil "Tokio Drift" wirkte er in allen Spielfilmen mit. Der siebte Teil der Reihe erscheint im Sommer 2014 in den Kinos. Sein letzter gedrehter Film trägt den Titel "Brick Mansions". Darin spielt Walker einen Undercover-Cop. Laut IMDB ist das Filmen bereits abgeschlossen und die Post-Production hat begonnen. Die Veröffentlichung ist derzeit für Ende 2014 geplant. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!