ProSieben: "TV total Turmspringen" mit neuem Tiefstwert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2013 | Kategorie: Shows

Das gestern gezeigte "TV total Turmspringen" konnte nicht bei den Zuschauern punkten. Unterm Strich sahen lediglich 2,02 Millionen Bundesbürger ab 20:15 Uhr die Show. Damit erreichte man ein neues Allzeittief, wenn man die Reichweiten der vorherigen acht Ausgaben betrachtet. Der Marktanteil stieg auf 8,2 Prozent. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Sendung auf 1,38 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,7 Prozent.

Auf der anderen Seite konnte RTL mit einer neuen Ausgabe von "Das Supertalent" punkten. Insgesamt lockte die Sendung 4,62 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dabei kletterte der durchschnittliche Marktanteil auf exakt 15,0 Prozent an. In den Zielgruppen holte man sogar in beiden Altersgruppen mit Abstand den Tagessieg. So erreichte man 2,36 Millionen 14- bis 49-jährige und in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen gar 3,22 Millionen Zuschauer. Mit 21,4 bzw. 19,5 Prozent zudem noch fantastische Marktanteile in den Zielgruppen. Eine TV-Kritik zum "TV total Turmspringen" lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)