Schalke und Dortmund: Champions League heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.10.2013 | Kategorie: Sport

In der UEFA Champions League wird heute der zweite Spieltag der Gruppenphase angepfiffen. Sowohl der FC Schalke 04 als auch Borussia Dortmund werden heute Abend in der europäischen Königsklasse antreten. Die Schalker, die bislang noch keinen Titel in der Champions League ergattern konnten, spielen auswärts gegen den FC Basel. Der BVB bekommt es unterdessen mit Olympique Marseille zu tun. Beide Spiele werden jedoch nicht im Free-TV übertragen. Sie sind ab 20:45 Uhr lediglich bei Sky zu sehen. Wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Am morgigen Mitwoch schauen die Free-TV-Zuschauer jedoch nicht in die Röhre: Die Partie vom FC Bayern München gegen Manchester City wird im ZDF zu sehen sein.

Indes wird Jürgen Klopp nicht als Trainer der Dortmunder Mannschaft an der Partie teilnehmen dürfen. Nach einem Ausraster während des Spiels gegen Neapel wurde er für ein Spiel gesperrt. "Ich empfinde es als Strafe. Aber für die Mannschaft ist es unproblematisch. Der einzige, der leidet, bin ich. Weil ich am Dienstag nicht tun kann, was ich am liebsten mache", so Klopp zu der Sperre. Außerdem gesperrt ist Roman Weiderfeller. Er wird durch Mitchell Langerak im Tor vertreten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!