RTL II nimmt Wahrheits-Show aus dem Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.11.2008 | Kategorie: Shows

Die umstrittene Lügendetektor-Show "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" wurde aufgrund der schlechten Quoten mit sofortiger Wirkung aus dem RTL II Programm genommen. Als Ersatz läuft auf diesem Sendeplatz eine weitere Folge der beliebten Kochsendung "Die Kochprofis". Ab dem 8. Dezember wird dann "Big Brother" den Sendeplatz einnehmen.

Das Ziel ist es, die Beiden Sendungen "Dexter" und "Californication", die direkt im Anschluss laufen, etwas besser zu stärken. Schließlich leiden die zwei Serien ebenfalls unter schlechten Quoten.

Das Prinzip der Show war es, dass Kandidaten an einen Lügendetektor angeschlossen wurden. Diese mussten dann 100 persönliche Fragen wahrheitsgemäß beantworten, um am Ende einen hohen Geldbetrag gewinnen zu können. Dass es dabei sehr peinlich und entblößend werden kann, dürfte klar sein. Nicht umsonst wurde dieses Konzept heiß diskutiert. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!