Arthur Abraham siegt gegen Willbeforce Shihepo

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.08.2013 | Kategorie: Sport

Der Supermittelgewichtsboxer Arthur Abraham konnte sich am gestrigen Abend gegen seinen Gegner Willbeforce Shihepo durchsetzen. Sowohl die Fans in der ausverkauften Schweriner Arena als auch sein Trainer Ulli Wegner hatten einen Knockout gefordert, es reichte jedoch nur für eine klare Punktentscheidung für den IBF-Mittelgewichts- und WBO-Supermittelgewichtschampion. Nun könnte ein weiterer WM-Kampf winken. Einem eventuellen dritten Duell gegen Robert Stieglitz steht nun nichts mehr im Wege.

Bereits die Vorberichte sahen ab 22:35 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer. Danach stieg die Zuschauerzahl mit Beginn des Kampfes von Arthur Abraham nochmals stark an. Dabei erreichte die ARD zu später Stunde 3,70 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil kletterte auf 22,2 Prozent. Erst nach Mitternacht stieg Jürgen Brähmer gegen Stefano Abatangelo an. Hier waren noch 2,76 Millionen Zuschauer dabei - der Marktanteil stieg entsprechend auf 27,3 Prozent an. Eine TV-Kritik zum Kampf von Arthur Abraham finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!