Tod des Sketch-Komikers Loriot jährt sich zum zweiten mal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.08.2013 | Kategorie: Leute

Am 22. August 2011 ist der berühmte "Loriot" verstorben. Nun zieren Gummi-Enten das Grab des berühmten und beliebten Sketch-Komikers. In einem Interview gegenüber dem "Spiegel" äußerte sich Loriots Enkel "Leopold von Bülow-Quirk", der sich an die Kindertage mit seinem Großvater nur als den "Opapi" erinnert und mit dem er sehr viele schöne Tage erleben durfte. Der Enkel von Loriot ist sehr erfreut über die Anteilnahme, die seinem Großvater immer noch zuteil wird. Treue Fans hatten diese Gummi-Enten dort abgelegt, damit auch weiterhin viele Menschen seine Sketche in Ehren halten und er somit unvergessen bleibt.

Geboren ist der Komiker, dessen Geburtsname "Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow" war, am 12. November 1923. Filme wie "Papa ante portas" oder "Ödipussi" haben "Loriot" beliebt werden lassen. Ein Stern auf dem "Boulevard der Stars" in Berlin, hält das Andenken an ihn weiterhin lebendig. Viele seiner Fans aber, dürften sich wohl dennoch auch noch an das allseits beliebte Maskottchen, den Zeichentrick-Hund "Wum" erinnern, der ab 1971 im deutschen Fernsehen bei der Show "Der große Preis" zu sehen war. (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!